Anzeige
Archiv - Navigation
1072to1076
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

rufnr in wort

rufnr in wort
07.05.2009 14:57:11
christ
hallo jeder kennt ja diese rufnummern aus den staaten zb 0900-guck dich selber an
oder 0600- rubel die katz
nun ich will mal schauen ob ich meiner nr auch sowas steckt
also in telefon nr und hausnr
deshalb
möchte ich eine liste erstellen in feld A1 trage ich dann beispielsweise die nr ein
01456 7891766
dann noch eine ein paar feldern in dehnen steht welche buchstaben für 1 welche für 2 und so weiter in der regel ja 3 bzw mit umlauten 6 buchstaben
und dann eben als ausgabe eine super lange liste mit den kombinationen
ich hab schon einen versuch vor ein paar wochen gemacht aber leider finde ich nicht den ansatz
hat jemand eine idee besonders schwierig ist für mich das die ausgabe nicht nur ein wort ist sondern es immer weiter geht
vielen dank im vorraus
chris

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Telefon-Kombinationen
07.05.2009 15:39:43
Erich
Hi Chris,
in dieser Mappe findest du zwei Möglichkeiten der Darstellung: https://www.herber.de/bbs/user/61675.xls
Du brauchst nur in Tabelle4!A1 eine Zahl einzugeben.
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
AW: Telefon-Kombinationen
07.05.2009 17:49:42
christ
hallo ja nur die 0 bzw die 1 ist nicht richtig drin oder ? (die 1 wird nicht umgewandelt)
sonst klappt das genau wie ich wollte danke für die schnelle hilfe
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige