Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1072to1076
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bitte um Hilfe bei Makro!

Bitte um Hilfe bei Makro!
08.05.2009 09:19:40
Heinrich
Hallo zusammen
ich bräuchte ein Makro, welches bei Knopfdruck alle Daten (alle Zellen, Tabellenblätter usw.) kopiert und eine neue Excel-Datei erstellt und dort alle Inhalte einfügt.
Ich brauche das, weil meine jetztige Mappe überfüllt ist mit Matrixformeln und daher sehr langsam ist. Deswegen möchte ich dem Chef einfach eine Datenmappe vorlegen können, ohne Formeln und nix.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn mir da jemand helfen könnte!
Vielen Dank für eure Mühe
Es grüsst euch
Heinrich

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bitte um Hilfe bei Makro!
08.05.2009 09:34:02
Tino
Hallo,
z. Bsp. so.

Sub Beispiel()
ThisWorkbook.Sheets.Copy
End Sub


Gruß Tino

AW: Bitte um Hilfe bei Makro!
08.05.2009 09:37:45
Heinrich
Hallo Tino
Vielen Dank für deine Antwort..
aber dieses Makro kopiert doch nur die Blätter?
wie muss ich den Code ergänzen, so dass direkt ein Neues TAbellenblatt erstellt wird , die Daten eingefügt und z.B auf dem Desktop gespeichert wird.
Pfad für den Desktop ist folgender: C:\Dokumente und Einstellungen\h.steger\Desktop
Vielen Dank für deine Mühe!
Gruss von
Heinrich
AW: Bitte um Hilfe bei Makro!
08.05.2009 09:42:05
Tino
Hallo,
meinst Du so?

Sub Beispiel()
Dim mySH As Worksheet
ThisWorkbook.Sheets.Copy
With ActiveWorkbook
'Formeln durch Werte ersetzen
For Each mySH In ActiveWorkbook.Worksheets
mySH.UsedRange.Value = mySH.UsedRange.Value
Next mySH
.SaveAs "C:\Dokumente und Einstellungen\h.steger\Desktop\Kopie von " & ThisWorkbook.Name
End With
End Sub


Gruß Tino

Anzeige
AW: Bitte um Hilfe bei Makro!
08.05.2009 09:59:12
Heinrich
Hallo Tino
Vielen Dank für das Makro. Es funktioniert glaube ich, aber ich musste nach etwa 5!! Minuten abbrechen, da Excel nicht mehr reagiert hat. Die Datei kopie von.....xls hat es angezeigt, aber ich musste dann mit "sofort beenden" abbrechen. So ist sie wieder verschwunden.
Weisst du wo da eventuell der Haken sein könnte?
Vielen Dank für deine Mühe!
Gruss
Heinrich
AW: Bitte um Hilfe bei Makro!
08.05.2009 10:25:48
Tino
Hallo,
vielleicht werden zu viele Berechnungen ausgeführt.
Versuche es mal so.
Sub Beispiel()
Dim mySH As Worksheet
Dim iCalc As Integer

With Application
 iCalc = .Calculation
 .ScreenUpdating = False
 .EnableEvents = False
 .Calculation = xlCalculationManual
    
    ThisWorkbook.Sheets.Copy
 
    With ActiveWorkbook
        
        'Formeln durch Werte ersetzen 
        For Each mySH In .Worksheets
         mySH.UsedRange.Value = mySH.UsedRange.Value
        Next mySH
     
       .SaveAs "C:\Dokumente und Einstellungen\h.steger\Desktop\Kopie von " & ThisWorkbook.Name
    
    End With 'ActiveWorkbook 
 
 .Calculation = iCalc
 .ScreenUpdating = True
 .EnableEvents = True
End With 'Application 

End Sub


Gruß Tino

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige