Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1072to1076
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Problem bei SAP mit Sendkey

Problem bei SAP mit Sendkey
08.05.2009 14:21:21
chris
Hallo Excelspezialisten.
Ich habe kurz vor dem Wochenende noch eine frage.
Komme alleine nicht weiter und würde mich sehr freuen wenn Ihr mir helfen könnt.
Ich versuche gerade SAP zu steuern über sendkeys.Das klappt auch sehr gut bis jetzt.
Nur jetzt muss ich eine tastenkombination senden und zwar Shift und F5 das schaffe ich auch noch.
SendKeys "+{F5}", True
Aber jetzt zu dem Problem.ich möchte gerne den VBA Code weiter laufen lassen wenn die Tastenkombination gedrückt wurde.Aber das klappt nicht.
Hier das seltsamme:So gehts
cose ....
SendKeys "+{F5}", True
Exit Sub
End sub
Aber SO: Nicht
SendKeys "+{F5}", True
MsgBox ("OK")
Exit Sub
Also wenn nicht sofort nach dem sendkeys ein exit sub kommt kommt ein SAP fehler und zwar.
Daten nicht an Excel übergeben.
Bitte beenden Sie zuvor Excel
Was kann ich tun ?
VieleN Dank im vorraus gruß Chris

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem bei SAP mit Sendkey
08.05.2009 14:56:06
Ramses
Hallo
Erklärbar am ehesten damit, dass die MsgBox in EXCEL den Datenempfang blockiert weil es den Focus hat und das Makro damit die ganze Application blockiert
Gruss Rainer
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige