Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1076to1080
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehlermeldung bei PageSetup

Fehlermeldung bei PageSetup
25.05.2009 17:58:13
Nepumuk
Hallo,
hast du eine Ahnung wie diese Fehlermeldung zustande kommt?
Userbild
Es gibt keine LeftHeader-Methode.
LeftHeader ist eine Eigenschaft des PageSetup-Objektes. Das ist ein String mit Schreib- Lesezugriff. Wenn ich unter Vista diese Eigenschaft in einer geschützten Tabelle ändern will, kann ich diesen Fehler erzeugen. Auf einem unserer Rechner passiert das aber auch, wenn die Tabelle nicht geschützt ist.
Ich habe diese Frage für gut 2 Wochen in einem anderen Forum gestellt, aber keine Antwort erhalten.
Wen es interessiert, hier der entsprechende Code:
Public Sub TOOLS_Set_PrintOptions()
    
    '// @description:
    '// @cdate: 2008_04_14
    '// @mdate: 2008_04_14
    '// @certificat:
    
    Const PROCEDURENAME = "TOOLS_Set_PrintOptions"
    If TRACE_FLAG Then Call LOGGER_Log_Trace(PROCEDURENAME)
    If gblnWorkFlag Then On Error GoTo ErrorHandling
    If gblnWorkFlag Then Application.EnableCancelKey = xlDisabled
    If gblnLoopActive And Not gblnLoopNoError Then Exit Sub
    
    Dim blnLeft_Header As Boolean, blnCenter_Header As Boolean
    Dim blnRight_Header As Boolean, blnLeft_Footer As Boolean
    Dim blnCenter_Footer As Boolean, blnRight_Footer As Boolean
    Dim lngSystemRow As Long
    
    '//get header and footer options
    lngSystemRow = SYSTEM_Get_Row(SYSTEM_NAME_LEFT_HEADER, False, True, LEVEL_ALERT)
    If lngSystemRow <> 0 Then _
        blnLeft_Header = Tab_System_Declaration.Cells(lngSystemRow, SYSTEM_COLUMN_VALUE).Value
    
    lngSystemRow = SYSTEM_Get_Row(SYSTEM_NAME_CENTER_HEADER, False, True, LEVEL_ALERT)
    If lngSystemRow <> 0 Then _
        blnCenter_Header = Tab_System_Declaration.Cells(lngSystemRow, SYSTEM_COLUMN_VALUE).Value
    
    lngSystemRow = SYSTEM_Get_Row(SYSTEM_NAME_RIGHT_HEADER, False, True, LEVEL_ALERT)
    If lngSystemRow <> 0 Then _
        blnRight_Header = Tab_System_Declaration.Cells(lngSystemRow, SYSTEM_COLUMN_VALUE).Value
    
    lngSystemRow = SYSTEM_Get_Row(SYSTEM_NAME_LEFT_FOOTER, False, True, LEVEL_ALERT)
    If lngSystemRow <> 0 Then _
        blnLeft_Footer = Tab_System_Declaration.Cells(lngSystemRow, SYSTEM_COLUMN_VALUE).Value
    
    lngSystemRow = SYSTEM_Get_Row(SYSTEM_NAME_CENTER_FOOTER, False, True, LEVEL_ALERT)
    If lngSystemRow <> 0 Then _
        blnCenter_Footer = Tab_System_Declaration.Cells(lngSystemRow, SYSTEM_COLUMN_VALUE).Value
    
    lngSystemRow = SYSTEM_Get_Row(SYSTEM_NAME_RIGHT_FOOTER, False, True, LEVEL_ALERT)
    If lngSystemRow <> 0 Then _
        blnRight_Footer = Tab_System_Declaration.Cells(lngSystemRow, SYSTEM_COLUMN_VALUE).Value
    
    Call BIB_Unprotect(ActiveSheet)
    
    Call TOOLS_Disable_All
    
    With ActiveSheet.PageSetup
        If blnLeft_Header Then .LeftHeader = Tab_Figures_Corporate_Input.Range("LeftHeader").Value
        If blnCenter_Header Then .CenterHeader = Tab_Figures_Corporate_Input.Range("CenterHeader").Value
        If blnRight_Header Then .RightHeader = Tab_Figures_Corporate_Input.Range("RightHeader").Value
        If blnLeft_Footer Then .LeftFooter = BIZ_FILES_Read(DS_PERSONL_OWNER_OU, FILE_PERSONL_BIZ) & " " & _
            BIZ_FILES_Read(DS_PERSONL_OWNER_NAME, FILE_PERSONL_BIZ)
        If blnCenter_Footer Then .CenterFooter = Tab_Figures_Corporate_Input.Range("CenterFooter").Value
        If blnRight_Footer Then .RightFooter = Tab_Figures_Corporate_Input.Range("RightFooter").Value
    End With
    
    Call ActiveSheet.Protect_Me(0)
    
    Call TOOLS_Enable_All
    
    Exit Sub
    
    '// error handling
    ErrorHandling:
    Call ERRORHANDLING_Error_Handler(Err, PROCEDURENAME, Erl)
    
End Sub

Gruß
Nepumuk

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Bei "VBA nur mit Recorder"...
25.05.2009 18:03:28
{Boris}
Lieber Max,
...rate ich Dir, die Finger von solchen Codes zu lassen ;-)
Grüße Boris
P.S.: Wie sieht es denn mit Düsseldorf aus?
AW: Bei "VBA nur mit Recorder"...
25.05.2009 18:13:24
Nepumuk
Hi Boris,
ich denke, im August ist Umzug. Scheffe meint ich soll mal in Flingern oder Gerresheim nach Wohnung kieken. Irgendwie zwischen Flughafen und Hauptbahnhof.
Ich würd sagen, bis bald.
LG
Max
AW: Bei "VBA nur mit Recorder"...
25.05.2009 19:00:46
{Boris}
Hi Max,
also wenn Du Hilfe bei der "Location" benötigst, sag Bescheid. Es gibt hier nämlich auch so´n paar Gangsterecken ;-))
Grüße Boris
Einspruch durch EU-CH-Wettbewerbskommission...
26.05.2009 12:55:56
Ramses
Hallo ihr beiden
Das ist eine unzulässige Konzentration von EXCEL-Know-How im Raum Düsseldorf.
Daraus entwickelt sich eine marktbeherrschende Stellung die mit nicht unter 10 Alt jährlich an die CH-EXCEL Abteilung zu vergüten ist :-)
Viel Spass beim Umzug und viel Glück beim Neustart
Gruss Rainer
Anzeige
AW: Einspruch durch EU-CH-Wettbewerbskommission...
26.05.2009 16:30:51
Nepumuk
Hallo Rainer,
wie heißt es doch so schön: Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen.
Nur 10 Alt? Dir ist schon klar, dass die dafür Gläser in der Größe benutzen aus denen man in Bayern Schnaps trinkt!!!
Gruß
Max
Keine 100% VBA-Konzentration
26.05.2009 17:00:45
NoNet
Hallo Ramses,

Das ist eine unzulässige Konzentration von EXCEL-Know-How im Raum Düsseldorf.


es bleibt der Lichtblick, dass die hohe Konzentration an EXCEL-Power wohl nicht zu 100% deckungsgleich mit den dortigen VBA-Kenntnissen sein wird (wenn man Boris' und Nepumuks VBA KnowHow auf je 100% begrenzt) ;-)
Gruß, NoNet
PS : 10 sind ja gerade mal 4 Weizengläser - und das im Jahr !?!?!?
Arme Düsseldorfer....

Anzeige
AW: Keine 100% VBA-Konzentration
26.05.2009 17:54:53
Ramses
Hallo Max und NoNet
Das habe ich total vergessen,... die neckischen Dinger hatte ich deshalb beim letzen Mal mit Boris und WF Tablettweise bestellt.
Da wird die "Kommission" wohl das "Strafmass" neu definieren müssen :-)
Gruss Rainer
Uns bleibt doch so viel Zeit...
26.05.2009 20:10:25
{Boris}
Hi Rainer, Nonet und Max,
...wir werden gaaaaanz in Ruhe unsere Bierumdrehungen an das geballte Excel-KnowHow anpassen ;-))
Grüße Boris
AW: Bei "VBA nur mit Recorder"...
25.05.2009 19:47:17
Gerd
Hallo Nepumuk,
bei diesen Temparaturen, kein Wunder.
https://www.herber.de/bbs/user/62030.doc
An der Seiteneinrichtung -- Benutzerdefinierte Kopzeile ---- rumgespielt, den oberen Seitenrand über
die Kopfzeile runtergezogen,
in die Zelle des Names-Ranges " = N*10 " geschrieben. Code im Modul Tabelle1.
Dies alles in xl2000.
Gruß Gerd
Anzeige
AW: Bei "VBA nur mit Recorder"...
25.05.2009 21:08:19
Nepumuk
Hallo Gerd,
Vielen Dank für deine Mühe.
Aber das ist ein anderer Fehler den du verursachst. Deiner lautet ja richtig: "Die LeftHeader-Eigenschaft ..." und hat den Fehlernummer 1004.
Meiner: "Die Methode 'LeftHeader' ..." Fehlernummer -2147417848.
Ich vermute, es hängt irgendwie mit einem Druckertreiber zusammen. Kann es aber auch nicht genau sagen. Auf alle Fälle ist diese Fehlernummer noch nie im Internet aufgetaucht. Ich hab's mit mehreren Metasuchmaschinen versucht, kein Ergebnis.
Gruß
Nepumuk

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige