Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1076to1080
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot-Chart Positionieren

Pivot-Chart Positionieren
27.05.2009 18:25:16
Hobi
Hallo!
Habe 2 Fragen an die Profis:
Kann mir vielleicht jemand sagen, ob man einen Pivot-Chart in VBA in einem Bestimmten Zellbereich positionieren kann. z. B. A16:M37. (Speziell wie man die rechte untere Ecke in M37 positioniert weiß ich nicht)
Ich erstelle montlich eine Überstundenstatistik, die je nach Abteilung gesplittet und auf die einzelnen Abteilungslaufwerke verteilt und gespeichert wird. (Das Layout sollte in allen Dateien gleich sein.)
Dazu verwende ich ein Unterprogramm das mehrmals durchlaufen wird.
Das windowzoom wird jeweils auf 80 % eingestellt. Ab dem 2. Durchlauf des Unterprogramms ist das windowzoom zwar auf 80 % eingestellt (lt. Statuszeile), die Anzeige ist aber wesentlich kleiner als beim 1. Durchlauf!!!
Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?
(Die Daten hole ich mir per ODBC aus einer ISeries falls das von interesse ist.)
Danke im Voraus für die Unterstützung.
mfg. Hobi

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot-Chart Positionieren
27.05.2009 18:36:24
Daniel
Hi
die Grösse eines Grafikobjektes richtest du so an den Zellen aus:
obj.Left = Range("A16:M37").Left
obj.Top = Range("A16:M37").Top
obj.Width = Range("A16:M37").Width
obj.Heigth = Range("A16:M37").Heigt
Gruß, Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige