Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1076to1080
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen begrenzt schützen

Zellen begrenzt schützen
03.06.2009 09:56:46
Mandy
Hallo,
ich habe in einem excel sheet über ein Formular eine Maske gebaut, wo ich Daten eintragen kann und diese dann auf Klick in ein Tabellenblatt übertrage (Range B10:F15)
Nun will ich irgend wie verhindern, dass die User DIREKT in diesen Range schreiben, sondern Daten nur über diese Maske eingeben können.
Kann ich in Excel irgend wie einen Schutz definieren, der es mir erlaubt zu unterscheiden, ob die Daten in diesem Range per Tastatur oder über eine Maske eingetragen wurden. Dateneingabe per Tastatur soll dann nicht möglich sein. geht das ?
Danke mal
Mandy

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen begrenzt schützen
03.06.2009 10:03:12
mumpel
Hallo!
In diesem Fall helfen nur Blattschutz und eine Userform (alle Zellen schreibschützen). Daten können dann nur noch über Userform eingegeben werden. Dazu muss im "OK-Button" zuerst der Blattschutz aufgehoben, dann die Daten eingetragen und zum Schluß der Blattschutz wieder gesetzt werden.
Gruß, René
Danke owT
03.06.2009 13:08:04
Mandy
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige