Anzeige
Archiv - Navigation
1076to1080
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Trendlinie Gleitender Durchschnitt

Trendlinie Gleitender Durchschnitt
04.06.2009 20:12:56
Martin
Hallo.
Mein Problem ist in einem Punkt (XY) Diagramm die Darstellung einer Trendlinie nach Gleitendem Durchschnitt.
In der Tabelle habe ich die neuesten Daten in der obersten Zeile stehen (Datum z.B. 4.Jun 2009), und nach unten hin sind die Einträge älter bis zum Beispiel 15.Okt 2006 zurückgehend.
Im Diagramm stelle ich Werte (Y-Achse) über dem Datum dar (X-Achse) und zwar die alten Datums links (aus der Tabelle unten) und das aktuellste rechts (aus der Tabelle oben).
Die Trendlinie macht nun 6 Punkte vor dem rechten Ende schluss (weil 6 Perioden eingestellt sind) und fängt dafür links beim ersten und ältesten Datum an.
Ich möchte die Trendlinie aber gerne bis zum aktuellen Datum = letzten Wertepaar im Diagramm haben...
Ups--- ob das nun jemand verstehen kann?
Wäre schön
Danke euch.
Martin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
...Schwer! Vor allem sieht man nicht, was...
05.06.2009 02:52:52
Luc:-?
...du mit der Trendlinie angestellt hast, Martin!
Die BspDatei ist wohl unsichtbar oder von B-Bb/TF aus schlecht zu erkennen... :->
Gruß Luc :-?
AW: Trendlinie Gleitender Durchschnitt
08.06.2009 16:00:54
Wolli
Hallo Martin, verstehen kann man das schon. Seriöserweise kann Excel aber die Daten nur so darstellen, wie es das halt tut. Wenn Du jetzt in Deinen Originaldaten mit irgendwelchen säuischen Formeln 6 weitere Datenpunkte hinzauberst, die außerhalb des Diagrammbereiches liegen, dann kann Excel die einbeziehen und die Trendlinie weitermalen.
Gruß, Wolli

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige