Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1080to1084
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Reihenproblem

Reihenproblem
09.06.2009 13:32:35
Jan
Hallo zusammen
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und sofern ihr versteht was ich meine…also folgendes:
Habe in der Spalte A (Zahl rechts vom „=>“) diverse Werte. Jetzt möchte ich in Spalte B folgendes:
Immer wenn die letzten Zahlen die Summe 5 überschreitet, soll einer Zahl +1 hinzugefügt werden. Es alle Zahlen in Spalte A, welche 1er , 2er, 3er… in Spalte B haben dürfen also nicht die Summe 5 überschreiten.
¬¬¬¬¬¬++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Z.B so
-1+1+2 = 4 => es bleibt überall eine 1, da 4<5
-Dann 1+1+2+3 = 7 ; 7>5 => in diesem Fall wird der 1 in Spalte B eine 1 addiert, und es steht in Spalte B eine 2…
-Dann weiter mit der 2.
3+4 = 7; 7>5; also wird aus der 2 eine 3 in Spalte B…
usw
1 => 1
1 => 1
2 => 1
3 => 2
4 => 3
5 => 4
2 => 5
3 => 5
4 => 6
6 => 7
7 => 8
1 => 9
2 => 9
2 => 9
2 =>10
1 =>10
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Ich hoffe ihr habt verstanden, was ich will, und könnt mir helfen..
Vielen Dank für eure Hilfe!
Mit freundlichen Grüssen
Jan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Reihenproblem
09.06.2009 13:42:33
Wolli
Lieber Jan,
schreibe bitte die Frage noch mal neu und korrigiere die Grammatik so weit, dass zumindest der Inhalt der Frage klar wird. Und: was genau steht jetzt in Deiner Spalte A? rechts oder links vom => ? Du kannst auch eine Datei hochladen.
Gruß, Wolfgang
AW: Reihenproblem
09.06.2009 13:49:33
D.Saster
Hallo,
=GANZZAHL(SUMME($A$1:A1)/5)+1
und runterkopieren
Gruß
Dierk
AW: Reihenproblem
09.06.2009 14:22:56
Jan
Vielen Dank Dierk, genau das habe ich gesucht!
Gruss Jan

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige