Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1080to1084
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

3D-Bezug

3D-Bezug
Thomas
Guten Morgen,
ich möchte gerne über mehrere Tabellenblätter eine maximale Differenz zweier Zellen ermitteln.
Hat man nur 2 Tabellenblätter, kann man das noch "manuell" lösen:

=MAX(Tabelle1!A1-Tabelle1!A2;Tabelle2!A1-Tabelle2!A2)


Wie kann ich aber einen 3D-Bezug hinbekommen, so ungefähr:


=MAX(Tabelle1:Tabelle2!A1-Tabelle1:Tabelle2!A2)


Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank!
Gruß,
Thomas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: 3D-Bezug
23.06.2009 10:49:36
robert
hi,
hilft dir das ?..als ansatz..
gruß
robert
=MAX(Tabelle1:Tabelle3!F20:G21)
AW: 3D-Bezug
23.06.2009 12:24:17
Thomas
Hi robert,
vielen dank für deine Antwort, jedoch erhalte ich mit deiner Formel den Maximalwert in diesem Bereich über mehrere Arbeitsblätter.
Ich wollte aber die Differenz zweier Zellen über mehrere Arbeitsblätter erhalten, was aber so ähnlich gehen müsste.
Noch jemand eine Idee?
Danke!
AW: 3D-Bezug
23.06.2009 13:03:52
robert
hi,
meinst du so ?
habe mich auf dein =MAX(...... bezogen
gruß
robert
=(SUMME(Tabelle1:Tabelle3!A2)-(SUMME(Tabelle1:Tabelle3!A4)))
AW: 3D-Bezug
23.06.2009 15:28:07
{Boris}
Hi Thomas,
bei indexierbaren Blattnamen (im Beispiel Tabelle1 bis Tabelle6) die maximale Differenz von A1-A2:
{=MAX(N(INDIREKT("'Tabelle"&ZEILE(1:6)&"'!A1"))-N(INDIREKT("'Tabelle"&ZEILE(1:6)&"'!A2")))}
Ergebnis stammt aus Tabelle ...
{=VERGLEICH(MAX(N(INDIREKT("'Tabelle"&ZEILE(1:6)&"'!A1"))-N(INDIREKT("'Tabelle"&ZEILE(1:6)&"'!A2"))); N(INDIREKT("'Tabelle"&ZEILE(1:6)&"'!A1"))-N(INDIREKT("'Tabelle"&ZEILE(1:6)&"'!A2"));) }
Arrayformeln!
Grüße Boris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige