Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1084to1088
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hilfe ersucht: Verknüpfung hat nicht richtig hin!

Hilfe ersucht: Verknüpfung hat nicht richtig hin!
Gordon
Moin,
habe mal folgende Datei (mal wieder) hochgeladen:
https://www.herber.de/bbs/user/62824.zip
Im Blatt 'Stammdaten' habe ich anscheinend einen Fehler, den ich einfach nicht sehe! Und zwar soll zu den angegebenen Unternehmen jeweils die links stehenen Daten aus dem Blatt 'ZS' gezogen und dargestellt werden.
Komischerweise kommen aber dabei immer nur die Daten vom erststehenden Unternehmen zur schau...und das bei allen anderen auch. Woran kann das liegen? Ich sehe einfach den Fehler nicht.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Gruß
Gordon

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Hilfe ersucht: Verknüpfung hat nicht richtig hin!
29.06.2009 20:41:42
Gordon
Niemand 'ne Idee wo der Fehler liegen könnte? :-(
AW: Hilfe ersucht: Verknüpfung hat nicht richtig hin!
29.06.2009 20:50:31
Leider
Hi,
in deiner Datei gibt es kein Blatt Stammdaten.
Vergiss meinen Beitrag. oT
29.06.2009 20:52:13
Leider
ot
AW: Vergiss meinen Beitrag. oT
29.06.2009 20:58:33
Gordon
Ok...ist etwas unverständlich, das es vertseckt war...hier noch mal etwas einfacher:
https://www.herber.de/bbs/user/62825.zip
Vielleicht kann jetzt einer mehr damit anfangen!
AW: Datum falsch eingetragen
29.06.2009 21:27:10
Daniel
Hi
wenn du in Formeln nach einem echten Datum suchst, dann musst du den Zahlenwert des Datums verwenden und nicht den Textstring der Formatierten Anzeige.
dh die Teilformel: ZS'!$C$1:$C$280="31.12.2007" musst du so abändern:
ZS'!$C$1:$C$280=39447 oder:
ZS'!$C$1:$C$280=Datum(2007;12;31)
denn in deiner Spalte C im Tabellenblatt ZS stehen Zahlenwerte, das kannst du feststellen, wenn du die Formatierung mal auf "Standard" umstellst, und nach diesen musst du suchen, nicht nach dem Textstring"31.12.2007".
Gruß, Daniel
Anzeige
AW: Datum falsch eingetragen
29.06.2009 21:41:50
Gordon
Danke dir.....
AW: Datum falsch eingetragen
29.06.2009 22:05:30
Jürgen
Hallo Gordon,
außerdem mußt Du den ersten Vergleich noch anpassen, denn ich vermute, dass Du "N.V. ausgeben möchtest, wenn die Kombination Unternehmen + Datum nicht gefunden wird, und nicht, wenn der gefundene Wert 0 ist (wie es jetzt ist), also z.B. für Zelle C5 so:
=WENN(C$4="";"";WENN(SUMMENPRODUKT(('ZS'!$B$1:$B$280=$C$4)*('ZS'!$C$1:$C$280=DATWERT("31.12.2007")) *ZEILE('ZS'!$A$1:$AT$280))=0;"N.V.";INDEX('ZS'!$A$1:$AT$280;SUMMENPRODUKT(('ZS'!$B$1:$B$280=$C$4) *('ZS'!$C$1:$C$280=DATWERT("31.12.2007"))*ZEILE('ZS'!$A$1:$AT$280));4)))
Herzlichen Gruß
Jürgen
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige