Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1084to1088
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Drucken

Drucken
Werner
Hallo nochmals,
ich habe folgenden Code gepastelt um mehrere bereiche zu Drucken.

Private Sub CommandButton1_Click()
Dim Ber1 As Range, Ber2 As Range
Dim Bereiche As Range
Worksheets("Tabelle1").Activate
Set Ber1 = Range("A1:A5")
Set Ber1 = Range("C8:C10")
Set Bereiche = Union(Ber1, Ber2).Select
PrintOut Copies:=1, Collate:=True
End Sub


Es sollen die bereiche 1 und 2 auf eine Seite getruckt werden, wie müßte ich das makro ändern das es klappt?
Gruß Werner

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Drucken
01.07.2009 19:55:28
Hajo_Zi
Hallo Werner,
blende Spalte B aus und benutze nur ein Bereich A1:C10

AW: Drucken
01.07.2009 20:06:25
Werner
hallo hajo,
das ist gut, aber ich habe noch andere blätter, wo es noch mehr bereiche sind und es umständich wäre jedesmal die spalten auszublenden.
gruß werner
AW: Verknüpfte Bildkopie
01.07.2009 20:33:09
Daniel
Hi
geht aber nicht anders, wenn die getrennten Bereiche auf eine Seite gedruck werden sollen, dann musst du einen Druckbereich machen und die Spalten oder Zeilen dazwischen ausblenden.
damit das einfacher geht, kannst du den Auszublenden Zellen ja einen NAMEN vergeben so daß su sie zum ausdrucken schnell und einfach selektiern und ausblenden kannst.
eine andere Methode wäre, du erstellst von den zu druckenden Bereichen eine "verknüpfte Bildkopie", daß quasi ein dynamischer Screenshot von einem Zellbereich.
Diese "Screenshots" lassen sich auf einem andern Blatt beliebig anordnen und haben die angenehme Eigenschaft, sich automatisch an Änderungen im Verknüpften Zellbereich anzupassen.
eine Verknüpfte Bildkopie erstellst du, in dem du den Zellbereich kopierst und zum Einfügen SHIFT+BEARBEITEN drückst und "Verknüpfte Bildkopie" auswählst.
so gehts ab Excel 2002, früher gabs dafür das Fotoappart-Icon.
https://www.herber.de/bbs/user/62867.xls
Gruß, Daniel
Anzeige
AW: Verknüpfte Bildkopie
01.07.2009 21:09:35
Werner
Hallo Daniel,
Danke !!!
Gruß Werner

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige