Anzeige
Archiv - Navigation
1084to1088
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot Table Feld zeigt falsche Einträge

Pivot Table Feld zeigt falsche Einträge
Georg
Hallo Excel Welt,
in meiner Pivot Tabelle habe ich die Spaltenstruktur gem. einer Clusterung (ob die Verträge in der Datenbasis pünktlich kommen oder nicht). Die Clusterung berechnet sich in einem Feld der Datenbasis, das die Grundlage der Spaltenstruktur ist. Soweit so gut. Jetzt habe ich die Clusterung in der Datenbasis geändert und die Pivot Tabelle aktualisiert. Hat auch geklappt und zeigt die korrekten Werte.
Im Drop Down zur Spaltenstruktur zeigen sich aber noch die "alten" Clusterbezeichnungen neben den neuen. Das ist sehr verwirrend für die Nutzer der Pivottabelle. Wie bekomme ich die aus dem Drop Down wieder raus, ohne die Tabelle komplett neu zu machen? Und warum tauchen die alten Merkmale auf, wo sie doch nicht mehr in der Datenbasis vorhanden sind?
Im Archiv habe ich dazu nichts gefunden. Bin ich blind oder hab ich falsch gesucht? Ist doch eigentlich ein Standardthema.
Danke und Gruß
Georg

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Pivot Table Feld zeigt falsche Einträge
08.07.2009 14:19:00
Luschi
Hallo Georg,
ein leider altbekanntes Problem; Lösung siehe : http://www.office-loesung.de/ftopic112951_0_0_asc.php
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anmerkung: die 1. Variante ist vorzuziehen, da es mit der Variante ab Excel-XP nicht immer klappt (jedenfalls bei mir!).
KLASSE - Danke owT
08.07.2009 14:30:02
Georg
.
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge