Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1084to1088
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

@ Hans W. Herber - Vorschau & Editieren

@ Hans W. Herber - Vorschau & Editieren
Christian
Hallo Hans,
der neue Look gefällt mir gut.
Aber ich habe ein Problem: Wenn ich einen Beitrag (zu 95% als Antworter) schreibe und nach der "Vorschau" den Beitrag nochmal editiere, bleib ich bei erneuter Auswahl von "Vorschau" im edit-modus.
Erst wenn ich das Passwort erneut eingebe komm ich auf die neue Vorschau.
Vor längerer Zeit war das mal so, dass das Passwort-Feld nach "Vorschau-Editieren" wieder leer war.
In letzter Zeit blieb das Passwort-Feld zwar gefüllt, aber ein roter Pfeil wies darauf hin, dass der Eintrag nicht (mehr) korrekt ist.
Jetzt bekomme ich aber gar keinen Hinweis mehr und man kann nur raten...
Zur Info:
mein Browser = Firefox (kürzlich hab ich gelesen, dass mittlerweile mehr Leute den Firefox benutzen als den IE.
viel Grüße
Christian
PS: jetzt, da ich diesen Beitrag noch mal editiere passiert das nicht, jedoch bei meiner letzten Antwort auf einen vorhandenen Beitrag vor ca. 30 mIn. Könnte also sein, dass dieses Problem nur bei Antworten auftritt...

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Vorschau & Editieren
08.07.2009 22:15:39
mumpel
Hallo!
Dieses Problem tritt bei mir nicht auf (IE 8.0). Es tritt aber auf, wenn die "Fehlerseite" (Parameterfehler im Beitrag) angezeigt wird und ich auf "Zurück" klicken muss. Tritt aber nur dann auf, wenn ich Cookies und die Formulardaten gelöscht habe und die persönlichen Daten noch nicht gespeichert wurden. Möglicherweise hat der FF ein Problem mit dem Merken der Formulardaten.
Gruß, René
mit FireFox auch bei mir ohne Probleme ...
08.07.2009 22:43:26
Matthias
Hallo
Vielleicht erlaubst Du ja keine Cookies, Schau mal nach unter
Extras-Einstellungen-Datenschutz
Gruß Matthias
@Christian : Tritt bei mir auch auf
08.07.2009 22:53:21
NoNet
Hallo Christian,
das gleiche Verhalten tritt bei mir allerdings schon seit "Generationen" im FF auf. Aktuell verwende ich (noch) den 3.0.11 (zu Hause) und die 3.5 Portable Version (bei der Arbeit).
Den IE (6.0 oder 7.0 bzw. 8.0 in der VM) verwende ich nur, wenn eine bestimmte Seite (meist von MS ;-) ausdrücklich den IE erfordert oder wenn ich ein bestimmtes Problem mit dem IE nachstellen muss.
Es ist m.E. reiner Zufall, ob das Passwort bei 2zurÜCK angezeigt wird oder nicht :-(
Gruß, NoNet
PS: im Gegensatz zu dir gefällt mir das neue Layout nicht : die Farben sind mir zu eintönig, das knalle GELB in der Beitragsansicht gefällt mir auch nicht...aber das alles ist ja nur der "äussere (An)schein" und die Geschmäcker sind ja bekanntlich (zum Glück) auch sehr verschieden ;-)
Anzeige
AW: @NoNet-neues Layout ist weg..
09.07.2009 07:04:17
robert
hi,
jetzt wo ich das lese,fällt mir auf, dass ich das neue layout nicht mehr habe (siehe unten )
hatte ich aber schon (gelb) - wo ist es hin ?
gruß
robert
PS: im Gegensatz zu dir gefällt mir das neue Layout nicht : die Farben sind mir zu eintönig, das knalle GELB in der Beitragsansicht gefällt mir auch nicht.
AW: @NoNet-neues Layout ist weg..
09.07.2009 07:07:16
Hans
... es wurde auf Wunsch eines einzelnen Herrn (in den neuen Beiträgen) entfernt ;-)
gruss hans
Danke Hans.. owT
09.07.2009 07:12:09
robert
AW: @ Hans W. Herber - Vorschau & Editieren
09.07.2009 06:39:39
Hans
Hallo,
auf die Cookies habe ich nur einen begrenzten Einfluss, kann das Problem bei meinen Tests auf dem IExplorer und in FireFox auch nicht nachvollziehen. Bei Problemen empfehle ich, die vorhandenen Cookies manuell über den Browser zu löschen. Nachdem dann Name und Passwort beim nächsten Beitrag manuell eingegeben wurden, sollte es in der Folgezeit funktionieren.
Die Farben, soweit man hier von Farben sprechen kann, sollten zur Versachlichung der Beiträge beitragen ;-)
Auf Wunsch von NoNet habe ich jetzt noch einen Feldzug gegen Gelb geführt, was die Sache aber auch nicht entscheidend bunter macht.
Gruss hans
Anzeige
AW: @ Hans W. Herber - Vorschau & Editieren
09.07.2009 20:48:02
Christian
Hallo Hans,
danke für den Hinweis... ich werde mal prüfen in welchem Fall die Cookies wie lange gültig sind. Vielleicht hängt es ja damit zusammen, dass ich Cookies nur solange behalte, bis der FF geschlossen wird.
Aber das genannte Problem tritt innerhalb einer Browser-Session auf. Insofern glaub ich erst mal nicht, dass dies mit dem der FF-Konfiguartion "Cookies behalten bis FF geschlossen wird" zu tun hat.
viele Grüße
Christian

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige