Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1084to1088
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Interpolation von Messwerten

Interpolation von Messwerten
Messwerten
Also es geht eigentlich darum das ich eine Reihe von Messwerten habe,besser gesagt Leistungskennlinien von Anlassern, diese möchte ich ich mit Excel VBA automatisieren, halt die Kennlinien ermittelt es ist halt eine Software für die Berechnung von Leistungskennlinien zu erstellen, die es ermöglicht das elektrische und mechanische Verhalten von elektrischen Gleichstrommaschinen zu berechnen, ohne die jeweilige Randbedingung am Prüfstand einzustellen und die Leistungskennlinie aufzunehmen. Ziel ist es, eine Software zu erhalten, die die Leistungskennlinien in Abhängigkeit von Temperatur, Innenwiderstand, Vorwiderstand (Batterie und Zuleitungen) errechnet. Die Rohdaten die als Stützstellen dienen sind die aufgenommenen Messwerte, die als Datenbasis für die Berechnung dienen. Die aufgenommenen Kennlinien werden bei festzulegenden Temperaturen
(-24°,20°,+60,+120°C) aufgenommen. Werte dazwischen sollen durch die SW gerechnet werden können. Zur Erzieung einer
statistischen Sicherheit werden je Randbedingung mehrer Anlasser gemessen. Die Randbedingungen werden z.B. als Schiebeschalter auf der Bedieneroberfläche einstellbar sein.
Ich hoffe das war Info genug, wie gesagt eine Bezahlung nehme in Kauf!Habe halt noch Bsp. die ich angefangen habe die ein oder andere Oberfläche klappt halt noch nicht. Die jenigen die es interessiert, den kann ich die Bsp. per Mail schicken.oder wir tel. und ich schildere euch das Problem, ok?
Also an die MASTER-PROGRAMMIERER, eine neue Herausforderung wartet auf euch!!!!!!!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige