Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1084to1088
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot-Tabellen Aufteilung

Pivot-Tabellen Aufteilung
westcasio@web.de
Hallo lieblings Excel-Experten,
ich sitze gerade an einer Pivot-Tabelle und versuche eine Aufteilung einzubauen und bin mir nicht sicher, ob es überhaupt funktioniert. Ich benötige für die Projekte, die folgende Aufteilung der Jahre:
2009 mit Monaten
2010 mit Quartalen
2011 als Jahr
2012 als Jahr
Es werden Actuals für 2009 und Budgets für die restlichen Jahre dargestellt. Vielleicht habt Ihr einen kleinen Denkanstoss für mich.
Vielen Dank im Voraus.
West

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Beispieldatei möglich ?-owT
09.07.2009 16:12:07
robert
AW: Pivot-Tabellen Aufteilung
09.07.2009 18:36:33
heide_tr
hallo Robert,
lege Dir irgendwo eine Zuordnungstabelle an, z. B. Spalten X und Y. In X stehen untereinander die jeweils ersten Tage eines Intervalls (also: 1.1.2009, 1.2.2009, 1.3.2009.....1.12.2009, 1.1.2010, 1.3.2010... 1.1.2011, 1.1.2012). Diesen weist Du eine eindeutige Bezeichnung in der Spalte Y zu (also Jan09, Feb09, Mar09, Dez09, Q1-10, Q2-10, Q3-10, '2011, '2012).
Dann fügst Du Deinen Daten eine Hilfsspalte hinzu, in der Du mit SVERWÈIS auf die Zuordnungstabelle verweist. Der letzte Parameter muss dabei "WAHR" sein, damit Excel, wenn es keine Entsprechung findet, den nächst kleineren Wert nimmt (also am 10.3.2009 - Mar09).
Und diese Hilfsspalte zeigst Du in der Pivottabelle.
viele Grüße. Heide
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige