Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1088to1092
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Userinterfaceonly über Menü

Userinterfaceonly über Menü
Alexander
Hallo zusammen,
ich habe ein Makro, welches in einer freigegebenen und passwortgeschützten Mappe (Alle anzeigen geht nicht), die Filter raus nimmt. Das geht allerdings nur, wenn ich das Passwort mit VBA setzte und dabei Usertinerfaceonly = true setzte.
Da aber jemand anders das PW gerne setzten würde ist meine Frage, ob es über das Menü extras/schutz/blatt schützen eine option gibt die userinterfaceonly auch auf true setzt.
Danke für Eure Hilfe
Alexander

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Userinterfaceonly über Menü
13.07.2009 19:53:34
Heinz
Hi,
in freigegebenen Mappen kann überhaupt nichts an den Schutzeinstellungen geändert
werden, weder von Hand, noch per Code. Dazu muss die Freigabe zuerst aufgehoben
werden und das geht nur von hand.
mfg Heinz
AW: Userinterfaceonly über Menü
14.07.2009 10:38:37
Alexander
Hallo,
ja ist mir klar, dass das in freigegebenen Mappen nicht geht. Sorry, hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich mach zuerst den Schutz drauf und dann geb ichs wieder frei. Wenn ich den Schutz per Makro drauf mach und userinterfaceonly = true mache, funktioniert anschließend in der freigegebenen Mappe mein Makro. Wenn ich allerdings den Schutz per habe mache geht mein Makro nicht: "Dieser Befehl kann in einer geschützten Mappe nicht abgewendet werde"- Laufzeitfehler. Gibt es eine möglichkeit, wenn man das Passwort manuell setzt auch userinterfaceonly = true zu machen ( per checkbox im Menü extras schutz)
gruß
alex
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige