Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1088to1092
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro(Modul) verteilen

Makro(Modul) verteilen
Jordan
Hallo zusammen,
ich hab mein Projekt endlich fertig! Danke an die Forumposter, die mir bei den beiden Problemen geholfen haben!
Nun stehe ich aber vor einem, für mich schwierigen, Problem.
Wie verteile ich das an meine Kollegen, die diese Anwendung nutzen sollen. Hier ist keiner ein besonders guter Excel Anwender. Ich hab da überhaupt keine Ahnung.
Ich bin für alle Vorschläge offen!
Vielen Dank im voraus.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Makro(Modul) verteilen
16.07.2009 10:27:35
robert
hi,
ohne dein projekt zu kennen,
aber einfach datei an kollegen senden ?
gruß
robert
AW: Makro(Modul) verteilen
16.07.2009 11:09:49
Jordan
Hallo Robert,
ich weis, das ist schwierig zu erklären.
Meine Makro, wandelt Umsatzzahlen für verschiedene Geschäftsstellen so um, dass Sie einen besseren Überblick haben. Die normalen Zahlen sind eher unübersichtilich und kommen zudem im csv Format. Das "Tool" das ich geschrieben habe, besteht aush mehreren Prozeduren, die ich in meiner Hauptprozedur mit eingebunden habe. Diese ganzen Prozeduren habe ich nun in einem Modul.
Ich suche einen Weg, den Kollegen dieses Modul zusammen mit der Symbolleiste zukommen zu lassen.
Die Schritte die meine Kollegen dann unternehmen müssen um die Datei zu starten, sollten so leicht und gering wie möglich sein.
Weitere Erklärungen kann ich bei Bedarf liefern.
Danke!
Anzeige
AW: Makro(Modul) verteilen
16.07.2009 13:25:54
Rudi
Hallo,
als Addin speichern und verteilen.
Die Symbolleiste kannst du per Code im Workbook_open des Addins erstellen.
Gruß
Rudi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige