Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1088to1092
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Row Source

Row Source
Jürgen
Hallo,
wer kann mir sagen, wie ich in einer User-Form eine List-Box so steuere, dass ich Daten aus einer externen Excel-Datei angezeigt bekomme.
Ich schaffe es nur Daten innerhalb der aktiven Excelmappe angezeigt zu bekommen. Mir fehlt einfach die richtige Schreibweise, um dies im Eigenschafts-Fenster unter Row Source einzutragen.
Das kann nicht schwer sein.
Danke für Eure Hilfe.
Gruß Jürgen

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Row Source
16.07.2009 17:05:44
Hajo_Zi
Hallo Jürgen,
=Tabelle1!A1:B3

AW: Row Source
16.07.2009 17:35:41
Hajo_Zi
Hallo Jürgen,
das war nichts. Ich habe das mit der externen Mappe überlesen. Ich war von der gleichen Datei ausgegangen.
Gruß Hajo
Wenn die "andere Mappe" geöffnet sit
16.07.2009 17:24:09
NoNet
Hallo Jürgen,
wenn die externe Mappe geöffnet ist, dann sollte folgende Syntax funktionieren :
ListBox1.RowSource = "'[Deine externe Mappe.xls]Tabelle1'!$A$1:$A$20"
Gruß, NoNet
AW: Wenn die "andere Mappe" geöffnet sit
16.07.2009 22:54:25
Jürgen
Hallo No Net,
komme jetzt leider erst dazu Deine Antwort auszuprobieren. Hat leider nicht funktioniert.
Ich habe den Verweis im Eigenschaftsfenster eingetragen - negativ
Habe in dem Sub List Box 1_Click die kompl. Formel eingetragen - nagativ
Habe in dem Sub Userform_Click die kompl. Formel eingetragen - nagativ
Ist das wirklich so schwer? Früher mit der alten Technik mit Dialogfenster in einem extra Sheet war das relativ einfach!!
Gruß Jürgen
Anzeige
Lade bitte das Beispeil hoch...
17.07.2009 09:58:27
NoNet
Hallo Jürgen,
ich bin sicher, dass Du irgendeinen Fehler gemacht hats, denn das funktioniert (also VBA-Code) genau so wie oben dargestellt.
Kannst Du bitte mal Deine Mappe (oder ein exemplarisches Beispiel) hochladen ?
Gruß, NoNet
AW: Row Source
16.07.2009 17:51:19
Matthias
Hallo Jürgen
alternativ zu NoNet seinem Vorschlag:
Userbild
AW: Row Source
16.07.2009 22:57:44
Jürgen
Hallo Matthias, vielen Dank für Deine Mühe.
Dein Vorschlag funktioniert mit Sicherheit, würde ich aber erst als letzten Notanker benutzen.
Gibt es denn keine Schreibweise, wie ich vor dem sheet das Workbook setzen kann?
Gruß J. Huber
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige