Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1088to1092
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tasten short-cut nach Umbenennung Makro

Tasten short-cut nach Umbenennung Makro
Philipp
Hi!
Leider habe ich im Forum nichts gefunden, was mir weiter hilft. Ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Makro (Sub Layout() - "Modul2"), dass über einen Tasten short-cut (Strg-Umsch-L) angestoßen werden kann. So weit funktioniert das bestens. Jedoch, wenn ich das Modul umbenenne (von "Modul2" in "Layout") funktioniert der Tasten short-cut nicht mehr. Umbenennen will ich das Modul, da ich sonst den Überblick bei der Vielzahl an Modulen verliere.
Wenn ich unter Extra - Makro - Makros - Optionen nachsehe, ist immer noch der Tasten short-cut (Strg-Umsch-L) angegeben aber er funktioniert nicht!
Kennt jemand das Problem - oder noch besser eine Lösung dazu!?
Schon vorab vielen Dank!
Philipp

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Tasten short-cut nach Umbenennung Makro
22.07.2009 17:38:20
Hajo_Zi
Hallo Phillip,
das Modul darf nicht den gleichen Namen wie das Makro haben.
Gruß Hajo
Da hat Hajo Recht ! Nenne es "mdlLayout" _oT
22.07.2009 17:45:22
NoNet
_oT = "ohne Text"
AW: Tasten short-cut nach Umbenennung Makro
22.07.2009 17:49:22
Philipp
Hallo Hajo!
Herzlichen Dank! So schnell kann ein Problem gelöst werden - es lag tatsächlich daran, dass ich dem Makro und dem Modul den gleichen Namen gegeben hatte!
LG nach Neubrandenburg
Philipp
Kann Problem nicht nachvollziehen
22.07.2009 17:44:16
NoNet
Hallo Philipp,
ich kann das Problem unter Excel 2003 nicht nachvollziehen : Nach Umbenennung des Moduls wird das zugewiesene Makro weiterhin problemlos ausgeführt ! Selbst nach Umbennung des Makros kann es per HotKey gestartet werden.
Lediglich nach Verschiebung (per Strg+X und Strg+V) funktioniert der Hotkey nicht mehr - dann muss man ihn neu zuweisen. Vielleicht wäre das ja auch eine Lösung in Deinem Fall ?
Gruß, NoNet
Anzeige
AW: Kann Problem nicht nachvollziehen
22.07.2009 17:45:27
Hajo_Zi
Hallo NoNet,
hast Du dem Modul tatsächlich den gleichen Namen wie das Makro gegeben?
Gruß Hajo
Zuerst nicht, aber jetzt ja !
22.07.2009 17:49:27
NoNet
Hallo Hajo,
ich korrigiere mich/Dich : Der Name des Moduls DARF identisch mit dem Namen des Makros sein !
Ich hatte zuerst unterschiedliche Namen des Moduls und des Makros gewählt.
Jetzt habe ich beides gleichbenannt - und der Hotkey funktioniert dennoch !
In diesem Sinne dürfen die Namen also sehr wohl identisch sein, auch wenn Du Recht hast : Sie sollten unterschiedlich sein !
Gruß, NoNet
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige