Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1088to1092
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Uhrzeit im Dateinamen
Philipp
Hi!
Ich bitte wieder mal um Eure Hilfe!
Was ist an folgender Zeile falsch?
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:=ThisWorkbook.Path & "\" & "TRDB" & "--" & Format(Date, "YYYY-MM-DD") & "--" & Format(Time, "hh-mm-ss") & ".csv", FileFormat:=xlCSV, _
CreateBackup:=False
Beim Versuch das Makro auszuführen kommt folgende Meldung:
Fehler beim Kompilieren: Function oder Variable erwartet
Irgendetwas scheint mit "Time" nicht zu stimmen.
Was mich irritiert ist, dass ich diese Zeile aus einem anderen Makro von mir herauskopiert habe - und dort klappts!
Danke Euch
LG Philipp

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Uhrzeit im Dateinamen
24.07.2009 16:21:35
Hübi
Hi,
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:=ThisWorkbook.Path & "\" & "TRDB" & "--" & VBA.Format(VBA.Date, "YYYY-MM-DD") & "--" & VBA.Format(VBA.Time, "hh-mm-ss") & ".csv", FileFormat:=xlCSV, _
CreateBackup:=False
mfg Hübi
AW: Uhrzeit im Dateinamen
24.07.2009 17:27:26
Philipp
Hallo Hübi!
Vielen Dank - hat bestens geklappt!
Jürgen meinte, dass event. daran liegt, dass ich ein Sub oder oder eine Funktion so genannt habe - ist aber nicht der Fall (so weit ich sehe!)
Schönes Wochenende
LG Philipp
AW: Uhrzeit im Dateinamen
24.07.2009 17:56:20
Luschi
Hallo Philipp,
wenn es soweit ist, daß man bei bestimmten Vba-Standard-Funktionen (Mid, Left, Right, Format usw.)
den Prefix 'VBA.' vorsetzen muß, ist das ein sicheres Zeichen dafür, daß diese Datei nicht mehr so ganz homogen ist; also schon eine kleine Macke hat. Da sollte man schon mal Nachdenken, die Tabellenstruktur neu aufzubauen oder eine Backup-Datei hervorkramen, wo dieses Verhalten noch nicht auftrat und diese Datei dann aktualisieren.
Meist dauert es auch nicht mehr lange, daß die Wenn-Funktionen in den Tabellenzellen nicht mehr richtig
arbeiten oder Summenwerte nicht aktualisierbar sind.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige
AW: Uhrzeit im Dateinamen
24.07.2009 16:24:05
Jürgen
Hallo Philipp,
ich würde vermuten, dass Du eine Sub oder Function in der Datei hast, die Time oder date heißt.
Gruß, Jürgen

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige