Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1092to1096
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dateipfad bei Verknüpfung vermeiden

Dateipfad bei Verknüpfung vermeiden
Michi
Tach an alle,
mein Problem ist folgendes:
Ich möchte, dass aus einer Output-Datei (diese hat immer denselben Namen output.xls) Daten in eine Auswerte-Tabelle geschrieben werden. Das habe ich auch endlich geschafft. Sobald ich aber nun eine andere output.xls öffne, gibt er mir keine Werte aus, da Pfad nicht mehr stimmt (#Wert). Jedesmal aufs Neue den Pfad in der Formel zu löschen, ist einfach zu aufwendig. Gibts eine Anweisung/Befehl, wo er, egal von wo aus ich eine Output.xls öffne, er die Daten übernimmt, sobald der Dateiname mit dem in der Formel übereinstimmt?
Meine jetzige Formel lautet beispielsweie
=INDEX(BEREICH.VERSCHIEBEN(output.xls!$B$1;VERGLEICH(100;output.xls!$H$1:$H$20144;0)+1; ;33;13);C14;8)
wenn ich eine andere Output öffne, sieht das ganze entsprechend so aus:
=INDEX(BEREICH.VERSCHIEBEN(C:\....\output.xls!$B$1;VERGLEICH(100; C:\....\output.xls!$H$1:$H$20144;0)+1;;33;13);C14;8)
und er gibt mir statt der Daten #Werte aus!
Wie kann man die Verknüpfung umgehen?
Vielen Dank euch.
Grüße,
Michi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Dateipfad bei Verknüpfung vermeiden
04.08.2009 16:26:06
Mustafa
Hallo Michi,
Ähnliche Frage wurde heute schon mal gestellt.
Siehe Thread : https://www.herber.de/forum/messages/1093552.html
Die Lösung ist der Befehl INDIREKT
eingebaut in deine Formel ungefähr so :
=INDEX(BEREICH.VERSCHIEBEN(INDIREKT("output.xls!$B$1");VERGLEICH(100; INDIREKT("output.xls!$H$1:$H$20144");0)+1; ;33;13);C14;8)
AW: Dateipfad bei Verknüpfung vermeiden
04.08.2009 16:40:35
Michi
Ah, ok...sorry, hab ich leider nicht gesehen. Im Forum werden ja so viele Fragen gestellt, dass man da kaum den Überblick behält.
Vielen Dank.
Michi
AW: Dateipfad bei Verknüpfung vermeiden
04.08.2009 16:43:17
Mustafa
Keine Ursache ;)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige