Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1096to1100
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

blid dazu gefunden

blid dazu gefunden
wothan
Userbild
mfg wothan

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: blid dazu gefunden
15.08.2009 11:25:05
Hajo_Zi
Hallo Nick,
Bitte Wozu?

AW: hierzu...
15.08.2009 11:33:09
Hajo_Zi
Hallo Jens,
und warum dann neuen Beitrag? Man hätte das auch beim ersten Beitrag schreiben können und den Beitrag als offen kennzeichnen.
Gruß Hajo
AW: hierzu...
15.08.2009 14:12:30
wothan
Sorry Hajo,wie Du bemerkt hast bin ich Neuling und muss erst einige Abläufe kennen lernen,beim nächsten mach ich es besser.
thx -wothan
Anzeige
AW: hierzu...
15.08.2009 14:52:02
Daniel
Hi
dann nur zur Information:
eine Beispieldatei ist immer ein Excel-File, wo die Daten im möglichst originalgetreuen Zustand drin sind.
Sollten da senible Daten drin sein (Namen, Nummern usw) kann man ja Dummy-Werte reinschreiben, aber die Struktur und der Aufbau muss schon passen.
Schließlich erwartest du ja auch ne Antwort, die funktioniert, und da muss man auch schon mal was ausprobiern. Das geht um so besser, je besser deine Beispieldatei mit deinen Originaldaten übereinstimmt.
Außerdem, wenn ich mir die Datei erst selber aufbauen und von deinem Bild abschreiben muss, dann könnte es durchaus sein, daß ich meine Zeil lieber für was anderes verwende.
Gruß, Daniel
Anzeige
AW: hierzu...
15.08.2009 15:32:15
Daniel
Hi
ich würde mal sagen du gehts so vor: (ohne VBA)
1. du ergänzt in Spalte "cat" die Kategoriebezeichungen
hierzu die Spalte markieren, BEARBEITEN - GEHE ZU - INHALTE - LEERZELLEN klicken, anschließend sinngemäss die Formel eingeben "=Zelle obendrüber", Eingabe mit STRG+ENTER abschließen.
dann noch mit Kopieren und Inhalte einfügen - Werte die Formeln durch werte Ersetzen (für ganze Spalte)
2. markierst du mit folgender Formel in einer Hilfsspalte alle Zeilen, die geändert werden müssen:
=SUMMENPRODUKT(($F$2:$F$16=F2)*($H$2:$H$16=H2))
die Zellbereiche musst du noch anpassen, gemeint sind die Spalten Code und Cat.
alle Zeilen, für die diese Formel eine 2 ausspuckt, müssen verschoben werden
3. Für diese Zeilen trägst du in Spalte F (Cat) die neue Kategorie ein
4. du sortierst die Daten nach Spalte F.
Gruß, Daniel
Anzeige
AW: hierzu...
15.08.2009 15:49:39
wothan
Danke dafür aber ich hätte schon lieber eine Lösung als Makro
Werde Deinen Vorschlag als Notlösung beachten.
Sonst könnte ich das ja gleich mit "Ausschneiden" und "Ausgeschnittene Zellen" einfügen in einem Bereich wo keine gleichen Werte vorkommen lösen
mfg Wothan

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige