Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1096to1100
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wie Textfeld dynamisch positionieren???

Wie Textfeld dynamisch positionieren?
Robert
Hallo,
ich habe eine Frage. Ich habe mir eine statistische Auswertung gemacht bei der die Mittelwertlage als senkrechter Graph "in" der Verteilungskuve liegt. Mit einem Textfeld lasse ich dann den genauen Wert angeben des Mittelwertes angeben.
Nun kommt mein Problem. Wenn sich der Mittelwert ändert und sich daher der Mittelwertgraph verschiebt, soll auch das Textfeld and die neue "Graphposition" gesetzt werden. So soll der Mittelwert jeweils direkt am Graphen positioniert werden.
Es wäre schön wenn hier jemand Hinweise zur Umsetzung hat.
Vielen Dank für eure Hilfe

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Eine Beispieldatei...
21.08.2009 11:31:12
Daniel
... wäre hilfreich, damit man sieht, wie du das ganze bisher gelöst hast.
sonst wird das schwierig, da es viele Möglichkeiten gibt, sowas zu realisieren.
Gruß, Daniel
AW: Wie Textfeld dynamisch positionieren?
21.08.2009 11:46:57
Robert
Hi Daniel
anbei eine Bild der Auswertung
Userbild
die 4,7 stehen in einem Textfeld und "gehören" zum Mittelwert. Die anderen Zahlen rechts und links sind ebenfalls textfelder. Der Textfledinhalt wird einfach mit "=" und dann die Zelle, die den Wert ausgibt, selectieren. Schön wäre wie gesagt wenn sich die Textfelder abhängig von der Mittelwertlage verschieben.
Danke für die Hilfe
Anzeige
AW: Wie Textfeld dynamisch positionieren?
21.08.2009 11:50:46
Daniel
Hi
Ein Bild ist ein Bild und eine Beispieldatei ist eine Beispieldatei.
aus dem Bild kann man immer noch nicht erkenen, wie du das ganze gelöst hast und man hat auch keine Möglichkeit, mal was auszuprobieren.
Gruß, Daniel
AW: Wie Textfeld dynamisch positionieren?
21.08.2009 11:56:45
Robert
Ok jetzt hab ichs verstanden, stelle gleich was ein.
gruß

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige