Anzeige
Archiv - Navigation
1096to1100
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Marko stoppen mit Esc-Taste

Marko stoppen mit Esc-Taste
k
hallo,
ich habe in einer Datei ein Marko für eine Userform, in der eine Webbrowserabfrage stattfindet (Entfernungsmessung per Google.Maps).
Hier und da kommt es vor, dass die Verbindung ziemlich langsam ist (UMTS/GPS-Signal, Stick).
Wie kann ich ein Marko per "Escape" Taste unterbrechen, bzw. beenden ?
Gibt es da einen Befehl für ? Habe bisher noch nichts online, Archiv passendes gefunden ?!
Gruß und Danke!
Kay
AW: Marko stoppen mit Esc-Taste
24.08.2009 18:59:47
MichaV
Hallo,
z.B. so:

Option Explicit
Private Declare Function GetAsyncKeyState Lib "user32" (ByVal vKey As Long) As Integer
Private Sub CommandButton1_Click()
Do
TextBox1.Text = Now()
DoEvents
If GetAsyncKeyState(27)  0 Then Exit Do 'ausbrechen wenn ESC gedrückt
Loop Until False 'Endlosschleife
MsgBox "raus"
End Sub
Gruss- Micha
Ich würde ihm einfach ein Bein stellen... ;-) orT
24.08.2009 22:59:27
Luc:-?
Gruß Luc :-?
AW: Ich würde ihm einfach ein Bein stellen... ;-) orT
27.08.2009 13:10:59
k
Hallo Micha,
...vielen Dank für Deinen COde - hat super funktioniert und ja, habe ihn bei meiner Berechnung der Route eingbaut und wenn man da jetzt irgendwann "Esc" drückt, wird auch die Berrechnung abgebrochen.
Sorry, kam leider noch nicht vorher dazu es zu probieren - musste dienstlich raus zum Außendienst und kam nur Nachts hier und da dazu was weiter zu probieren... aber nicht an diese Stelle.
Gruß
Kay
Anzeige
Danke für die Rückmeldung.
27.08.2009 13:18:09
MichaV
..was lange währt...
AW: Marko stoppen mit Esc-Taste
25.08.2009 12:03:12
fcs
Hallo Kay,
die ESC-Taste ist normalerweise die Taste mit der man die Makro-Ausführung unterbrechen kann.
Wenn aber einmal eine Anweisung gestartet ist, deren Ausführung lange dauert, dann ist eine Unterbrechung nicht mehr möglich. Dann heist es: Abwarten und Tee trinken.
Gruß
Franz
Auch nicht während der Abarbeitung von...
25.08.2009 18:54:28
Luc:-?
...Evaluate-Operationen, Franz... ;
Gruß Luc :-?
PS: Du hast meinen "Betreff"-Wink wohl auch nicht verstanden...? ;-)
@Luc-Marko läuft noch immer:-) owT
25.08.2009 19:16:32
robert
Ja, ja, u.immer wieder neu...! ;-) Gruß orT
25.08.2009 21:24:09
Luc:-?
Das reinste Stehaufmännchen...
:-?

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige