Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1096to1100
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Nullfehler und Verschachtelung

Nullfehler und Verschachtelung
barborino
Hallo!
Ich habe ein Problem. Ich habe eine verschachtelte Formel und möchte #Div/0 vermeiden. Die Kombination habe ich nicht hinbekommen: Anbei ein versucht einfaches Beispiel;wenn bei Ist 2008 30 tage fehlen.
https://www.herber.de/bbs/user/64018.xls
Ihr würdet mir sehr helfen
Viele Grüße
Peter

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Nullfehler und Verschachtelung
24.08.2009 19:13:42
barborino
Hallo!
Das habe ich ja versucht, aber nicht funktioniert. Irgendwie habe ich zuviel/zuwenig Klammern an der falschen Stelle. Darum habe ich ja das beispiel gemacht:-)
Peter
AW: Nullfehler und Verschachtelung
24.08.2009 19:16:33
Hajo_Zi
Halo Peter,
und warum dann neuer Beitrag?
ich sehe keine Zelle mit einer Fehlermeldung? Warum soll ich die zelle erst suchen?
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Nullfehler und Verschachtelung
24.08.2009 19:19:25
barborino
Hallo Hajo!
Neuer Beitrag deswegen, weil ich dachte es funktioniert:-))
Wenn Du B2 und B3 löschst, dann bekommst Du den Fehler
Peter
AW: Nullfehler und Verschachtelung
24.08.2009 19:23:02
Hajo_Zi
Halo Peter,
es wäre gut, wennn ein Problem in einem Beitrag abgehandelt wird. Denke auch mal an das Archiv und die Suche. Warum wurde die Datei nicht mit dem Fehler hochgeladen?
Mache es genauso wie vorgeschlagen.
Tabelle1
 C
11 

verwendete Formeln
Zelle Formel
C11 {=WENN(ISTFEHLER(MITTELWERT(WENN(A2:A8=A13;WENN(B2:B8=A14;WENN(C2:C8=A15;D2:D8)))));"";MITTELWERT(WENN(A2:A8=A13;WENN(B2:B8=A14;WENN(C2:C8=A15;D2:D8)))))}
{} Matrixformel mit Strg+Umschalt+Enter abschließen

Tabellendarstellung in Foren Version 4.19


Gruß Hajo
Anzeige
AW: Nullfehler und Verschachtelung
24.08.2009 19:37:57
barborino
Grandios!
Es hat funktioniert und ich kann endlich nach hause.
Vielen, vielen Dank Hajo
Viele Grüße
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige