Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

=sum als makro

Forumthread: =sum als makro

=sum als makro
BartekBartek
Hallo Zusammen,
ich möchte die Formel: =Sum(range) durch eine Makroprogrammierung ersetzten.
Dabei soll der Wert in der Zelle, die den definierten Bereich summiert bei Änderungen automatisch angepasst werden, sprich so, wie dies bei der Excel-Funktion "=sum" üblich ist.
Das ganze habe ich schon über die Makroaufzeichnung hinbekommen:
Sub SummenBildung()
Range("E45).Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = "=SUM(R[-8]C:R[-2]C)"
End 

Sub
...jedoch erscheint, wenn ich auf die Zelle klicke, die diese Summe summiert (E45), dann immer   _
_
noch die Formel, was ich nicht unbedingt möchte. Weiß jemand ob sowas auch mit folgender oder  _
anderer Funktion geht:

Sub SummenBildung()
Range("e45") = Application.WorksheetFunction.Sum("e37:e43")
Range("e45") = Application.Volatile
End 

Sub
Dabei ist die dynamische Anpassung sehr wichtig, da sich Zahlenwerte ja ändern können.
Vielen Dank im Voraus


		
Anzeige

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: =sum als makro
25.08.2009 08:01:49
Hajo_Zi
Halo Bartel,
Es gibt im Internet viele Foren, in denen man Fragen stellen kann. Die Leute, die die Fragen beantworten, tun dies in ihrer Freizeit und völlig kostenlos. Durch diese Antworten leben erst die unterschiedlichen Foren.
Für Deine Frage brauchst Du nur einen Antwort. Es wird in den Foren nicht auf Deine Frage gewartet, also kann es schon mal paar Minuten oder bei umfangreichen Problemen Stunden dauern, bis Deine Antwort erstellt ist. Also warte doch bitte eine gewisse Zeit, bevor Du die Frage in einem anderen Forum stellst. Ich selber habe mir da eine persönliche Grenze gestellt: ich warte ca. einen Tag, bevor ich meine Frage in einem anderen Forum stelle.
Mit dem doppelten Posting ist das so ein Problem: wird der Beitrag in mehreren Foren gleichzeitig gepostet, befassen sich mehrere Helfer mit der Beantwortung und Lösungssuche. Damit arbeitet nur einer an der endgültigen Lösung und die anderen für den Papierkorb.
Ist die Zeit uns dafür nicht zu schade? Andere mussten auf die Beantwortung ihre Fragen warten, da zig Leute mit der Lösung eines einzigen Problems beschäftigt waren.
Dies ist nur meine Meinung zu diesem Thema.

Anzeige
;

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige