Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Datei ergänzen | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Datei ergänzen von: anke2245
Geschrieben am: 26.08.2009 16:39:28

Hallo, liebe Excel - Experten,
ich stehe vor einem Rätsel.
Ich habe auf dem PC in der Vereinszentrale eine Datei mit ca 150 Tabellenblätter die miteinander auf ein " Gesamtergebnis Blatt verknüpft sind. Diese Datei möchte ich mit einem zusätzlichen Tabellenblatt ergänzen. ( Häufigkeit getätigter Punkte ) Eine Kopie der Datei befindet sich auf meinem USB Stick; zwischenzeitlich sind aber in der zentralen Datei mehere Eintragungen getätigt worden, die nicht auf meinen USB Stick kopiert wurden. Da ich ein Extra Tabellenblat mit Verknüpfungen inerhalb der Datei vornehmen muß, aus zeitlichen Gründen, aber nicht am Zentral PC arbeiten kann, habe ich dieses Ergänzungsblatt auf meinem Privat PC fertiggestellt.
Jetzt kommt das Problem: kann ich eine Teilüberspielung vornehmen, ohne dass ich Daten vernichte, die sich auf dem Zentral PC ., aber nicht auf dem USB Stick befinden ? oder muß ich die Zentraldatei auf meinen USB Stick ziehen und das Ergänzungsblatt noch einmal einrichten.
Es befinden sich auf dem Extrablatt ca. 900 Verknüpfungen zu dem " Gesamtergebnis Blatt ".
Das ist eine Mordsarbeit.
Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder einen Tipp geben.
Danke " Anke "

  

Betrifft: Das kommt ganz darauf an wie d.Ergänzungsblatt... von: Luc:-?
Geschrieben am: 26.08.2009 17:25:51

...eingebunden ist und ob es selbst Verknüpfungen enthält, Anke...
Allerdings gibt's bei so etwas immer das Problem, dass die Pfade nicht übereinstimmen. Das müsstest du auf jeden Fall dann per Bearbeiten - Ersetzen korrigieren, wenn du das neue Gesamtblatt überträgst. Viell ist es aber einfacher, das ursprüngl Gesamtblatt auf das Ergänzungsblatt anzupassen...
So etwas ist immer ungünstig und bedeutet Mehrarbeit. Deshalb sollte man sich vorher eine günstige Strategie überlegen (dynamische Blattanzahl u.ä.). Naja, viell beim nächsten Mal... ;-)
Gruß Luc :-?


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Datei ergänzen"