Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1100to1104
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Konsolidieren

Konsolidieren
Stefan
Hallo Freunde,
Ich möchte aus einer geschlossenen Mappe Daten Konsolidieren.
Mit dem folgenden Code funktioniert das auch:
'-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[Tabelle1!A1].Select
Selection.Consolidate Sources:=Array("'C:\Users\Administrator\Desktop\[Konsol1.xls]Tabelle1'!R1C1:R10C1"), Function:= _
xlSum, TopRow:=False, LeftColumn:=False, CreateLinks:=False
'-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich möchte aber den "Pfad" und den "Dateinamen" aus den Zellen auslesen lassen nur leider funktioniert der Code nicht:
'-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dim Pfad As String
Dim Name As String
Pfad = Range("Tabelle1!A20").Text
Name = Range("Tabelle1!A21").Text
Selection.Consolidate Sources:=Array("'Pfad\[Name]Tabelle1'!R1C1:R10C1"), Function:= _
xlSum, TopRow:=False, LeftColumn:=False, CreateLinks:=False
'-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hat von euch jemand einen Rat dafür.
Danke Stefan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Stringverkettung
06.09.2009 14:26:07
{Boris}
Hi Stefan,
ohne das Konsolidieren getestet zu haben:
Das ist eine schlichte Stringverkettung. Und das macht man in dem Stil:
Variable & "Text" & Variable2 & "Text2" & .....
Grüße Boris
AW: Stringverkettung
07.09.2009 19:53:09
Stefan
Hallo Boris, diese Stringverkettung die du meinst habe ich auch schon ausprobiert. Ich habe diese Variante genutzt um Arbeitsmappen von meiner Datei aus Aufzurufen. Da funktioniert das auch. Nur beim Konsolidieren klappt das nicht. Irgend etwas schreibe ich da falsch. Problematisch ist vielleicht auch, dass dieser Konsolidierungspfad ja schon als Sting in Klammern steht (Siehe Bsp. oben). Mal sehen, ich probiere weiter. Vielen Dank für deine Antwort.
Gruß Stefan
Anzeige
Nochmal: Reine Stringverkettung
13.09.2009 18:39:52
{Boris}
Hi Stefan,
Problematisch ist vielleicht auch, dass dieser Konsolidierungspfad ja schon als Sting in Klammern steht
Du meinst das hier:
Selection.Consolidate Sources:=Array("'Pfad\[Name]Tabelle1'!R1C1:R10C1")
Und das ist eben ein String, den man nur richtig aus Konstanten und Variablen zusammenbasteln muss.
Grüße Boris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige