Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1100to1104
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Editor Datei einlesen

Editor Datei einlesen
Martin
Hallo zusammen,
ist es möglich eine Editor Daei auf einmal komplett zu kopieren oder geht dies nur Zeile für Zeile mit dem Line Input Befehl?
Danke und Gruß Martin

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Editor Datei einlesen
06.09.2009 22:13:05
Uduuh
Hallo,
Sub tt()
Dim stext As String
Open "c:\test.txt" For Input As #1
stext = Input(LOF(1), #1)
Close 1
End Sub

Gruß aus’m Pott
Udo

AW: Editor Datei einlesen
06.09.2009 22:18:11
Martin
Super werde ich ausprobieren, vielen Dank!!
Gruß Martin
AW: Editor Datei einlesen
07.09.2009 10:43:15
JogyB
Hi Udo.
Sollte zwar meist keinen Unterschied machen, aber wäre InputB nicht besser? LOF gibt ja einen Byte-Wert zurück, der zwar in aller Regel, aber nicht zwangsläufig mit der Zeichenanzahl übereinstimmt.
Gruss, Jogy
AW: Editor Datei einlesen
07.09.2009 16:26:52
Martin
Hallo nochmal,
leider schreibt mir der Code nun alles in eine Zeile, was bei dieser Methode ja auch Sinn macht.
Da sich in der Editor Datei allerdings eine Tabelle befindet würde ich die Werte auch gerne in Zeilen und spalten einfügen.
Prinzipiell einfach so als ob ich mit str + c kopieren würde. Er sollte also die Trennzeichen beachten.
Gruß Martin
Anzeige
AW: Editor Datei einlesen
08.09.2009 07:36:35
Tino
Hallo,
lade mal ein Beispiel deiner Editor Datei.
Gruß Tino

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige