Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1100to1104
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gliedrungen ein-/ausschalten per Makro

Gliedrungen ein-/ausschalten per Makro
Ralf
Hallo Forum,
vorab: Ich habe versucht es mit dem Makrorekorder aufzuzeichnen. Geht leider nicht.
Ich habe in einer Tabelle mit vielen Spalten Gliederungen eingefügt, damit die verschiedenen Benutzer nur den für Sie relevanten Teil einblenden können.
Jetzt möchte ich dies als "Voreinstellung" auf Knopfdruck erreichen. Die Autofilter für die Zeilen betreffend werden per Makrorekorder aufgezeichnet, diesen Teile habe ich also.
Kann ich per VBA nur Gliederungsebenen ein- bzw. ausblenden, oder kann ich auch genau diese eine Gliederung beeinflussen?
Ich habe auf der 1. Gliederungsebene 3 Gliederungen und auf der 2. Ebene 3 Gliederungen.
Vielen dank für Eure Hilfe.
Gruß
Ralf

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Gliedrungen ein-/ausschalten per Makro
08.09.2009 10:22:26
David
Hallo Ralf,
du kannst z. Bsp. "benutzerdefinierte Ansichten" definieren und diese per Makro aufrufen.
Gruß
David
AW: Gliedrungen ein-/ausschalten per Makro
08.09.2009 10:35:14
Ralf
Hallo David,
wieder was gelernt. Die Funktion kannte ich noch nicht.
Passt so.
Danke.
Gruß
Ralf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige