Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
18.04.2024 18:04:29
18.04.2024 16:33:24
Anzeige
Archiv - Navigation
1100to1104
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diverse Werte abfragen

Diverse Werte abfragen
Stefan
Hallo,
ich habe hier eine Exceltabelle, bei der diverse Abfragen vorgenommen werden müssen und anschließend 2 Werte bei übereinstimmung der Werte in 2 Feldern angezeigt werden müssen.
Die Tabelle ist soweit vorbereitet, nur mit den Formeln kenne ich mich nicht aus.
Kann mir jemand helfen?
Ich würde die Tabelle gerne per email zum besseren verständniß versenden.
Wer mir helfen kann soll mir bitte eine email an meine@adresse.de senden und ich schicke ihm die Tabelle umgehend.
Ich danke schon im voraus

15
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Diverse Werte abfragen
09.09.2009 19:37:19
Stefan
Ok, danke.
Das kannte ich nicht.
Die Datei steht hier

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/64305.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Nun zum Problem:
er soll automatisch unter eingabe die werte in c14 und c15 (diese stehen unter blatt Typen Tragzahlen M und N) eintragen sobald ich unter Muttertyp, Anzahl Umläufe, Nenndurchmesser und Steigung die Werte aussuche.
wie geht das?
Ich habe das ganze extra noch farbig hinterlegt was untereinander abgefragt werden muß
Anzeige
AW: Diverse Werte abfragen
09.09.2009 20:37:10
robert
hi,
wähle einmal im blatt Eingabe nenndurchmesser 16 aus
und schau dann ins blatt Textumbau...
soll das so sein ?
gruß
robert
AW: Diverse Werte abfragen
09.09.2009 20:42:50
Stefan
Hallo Robert,
das muß ich noch umändern.
Das liegt daran das man vorher auf eingabe Zahlen eingeben konnte und hinterher erst das mit dem Dropdown bei Nenndurchmesser und Steigung entstand
AW: Diverse Werte abfragen
10.09.2009 07:11:32
robert
hi,
probier das mal aus
nenndurchmesser und steigung ist mit daten-gültigkeit gelöst,daher keine doppelten werte in der
auswahl, schau ob du arbeiten kannst
gruß
robert
https://www.herber.de/bbs/user/64307.xls
Anzeige
AW: Diverse Werte abfragen
10.09.2009 08:35:09
Stefan
Hallo Robert,
ersteinmal Danke ich dir rechtherzlich.
Ich habe mir das alles mal angezeigt.
Mit dem aussehen bei Nenndurchmesser und Steigung sieht sehr gut aus.
Ich habe nun versucht damit zu arbeiten.
Leider kommen die Werte unter C14 und C15 nur bei den ersten 3 Typen mit SK, bei den weiteren nicht.
Auch nicht bei denen mit den Werten SI, CI...
Woran kann das liegen?
..an spalte B..
10.09.2009 12:40:58
robert
hi,
im blatt Umläufe in spalte B nicht 2,5 x 1,
sondern 2,5x1 usw..( ohne blank dazwischen )
siehst du den unterschied?
hoffe dann klappt's
gruß
robert
..noch was..
10.09.2009 12:48:16
robert
hi,
im blatt Eingabe die formel in C14 und C15 ausbessern:
statt ....R3:R7
............R3:R204
gruß
robert
Anzeige
AW: ..noch was..
10.09.2009 12:58:45
Stefan
Super :-)
Ich Danke dir recht herzlich.
Noch eine Frage:
Wie mache ich das denn auf Blatt Eingabe bei C3, C4 und C5 so, das es einheitlich zu C6 und C7 ist?
AW: ..noch was..neue datei
10.09.2009 13:34:08
robert
hi,
neue datei, alles eingebaut.
schau dir mal-Einfügen-Namen-Definieren
und -Daten Gültigkeit an.
gruß
robert

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/64316.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


AW: ..noch was..neue datei
10.09.2009 14:27:06
Stefan
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.
Supi :-))))))))))))))))
Ich glaube es ist echt mal ein Excellehrgang nötig
Ich danke dir
Anzeige
Dank f.Rückmeldung :-) owT
10.09.2009 15:01:55
robert
owT= ohne weiteren Text
AW: Dank f.Rückmeldung :-) owT
15.09.2009 14:53:33
Stefan
Ich habe nun einmal weiter an der Tabelle gearbeitet.
Ich habe ein weiteres Blatt Befettung eingefügt.
Es soll auf dem Blatt eingabe unter C16 die Möglichkeit 0, 1 oder 2 ausgewählt werden können.
Das kriege ich leider nicht hin.
Außerdem stehen unter Ausgabe unter B18 und B19 die Werte mit Kommastellen.
Ich habe das durch formatierung versucht, das er mir alles hinter dem komma nicht mehr anzeigt.
Aber er zeigt mir weiterhin die Zahlen nach der , Stelle an.
Wie kann ich das ändern?
Ich habe nocheinmal die von mir überarbeitete Datei angehängt
https://www.herber.de/bbs/user/64432.xls
Anzeige
AW: Weitere Probleme
16.09.2009 11:42:46
Stefan
Hallo alle zusammen.
Ich habe die Datei nun noch etwas erweitert.
Ich habe nun aber noch ein paar Probleme:
1. Auf dem tabellenblatt Eingabe unter C17 würde ich gerne die Werte auswählen, die auf dem Tabellenblatt Befettung unter B hinterlegt sind.
Leider kriege ich das nicht hin :-(
2. Im Tabellenblatt Ausgabe zeigt er mir unter B18 und B19 den Wert hinter den Kommastellen an, er soll aber nur die werte vor dem komma anzeigen.
Ich habe es nun schon mit Formatierung versucht, aber leider ohne Erfolg.
Kann mir hierbei noch einmal jemand helfen?
Danke im voraus,
Gruß
Stefan
ttp://www.herber.de/bbs/user/64458.xls
Anzeige
AW: Diverse Werte abfragen
09.09.2009 19:34:47
jockel
hi Stefan, kannst oder willst du deine tabelle nicht hochladen oder zumindest einen ausschnitt? hierzu gibt es ein hervorragendes tool auf der seite von Beverly (Karin) auf ihrer internetseite:
http://c.excelhost.de/c_beverly/getfile.php?id=122
cu jörg

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige