Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1100to1104
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Shapes

Shapes
siegfried
Hallo
ich habe eine SmartArt Form erstellt und möchte den Text per VBA in die verschiedenen Elemente einfügen. Leider kann ich nur die Form als Ganzes ansprechen (ActiveSheet.Shapes(1).Select).
Ich müßte aber jedes Element in dieser Form anprechen. Weiß jemand Rat?
Gruß
Siegfried

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Shapes
12.09.2009 12:41:30
Daniel
Hi
was ist ne SmartArt-Form?
bei solchen Fragen ist immer am besten, wenn du ne kleine Beispieldatei hochläst, damit lässt sich am einfachsten eine Lösung finden.
Gruß, Daniel
AW: Shapes
12.09.2009 13:00:54
siegfried
Hallo Daniel
in der Menüleiste findest Du unter "Einfügen" verschiedene Möglichkeiten. So auch eine SmartArt. In meinem Fall habe ich eine Hierarchie benutzt.
Gruß
Siegfried
AW: Shapes
12.09.2009 15:56:42
Luschi
Hallo Siegfried,
wiedermal was Neues von MS, was man nicht mit Vba bearbeiten kann.
Siehe: http://www.eggheadcafe.com/conversation.aspx?messageid=34442860&threadid=34428088
Und Michael Schwimmer sollte es wissen.
Ich finde es zum KOTZEN was M$ da versucht, alles nur noch über XML zu organisieren.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige
AW: Shapes
12.09.2009 16:58:58
siegfried
Hallo Luschi,
Danke,
weil ich nirgendwo etwas gefunden habe, bin ich von SmartArt auf Formen umgestiegen.
Gruß
Siegfried

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige