Anzeige
Archiv - Navigation
1100to1104
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenüberprüfung

Datenüberprüfung
anke2245
Hallo, liebe Excelfreunde,
ein kleines, oder großes Problem.
Kann ich in einer Datei mit 150 Tabellenblättern, alle Blätter zusammen, ( alle Blätter auswählen ) eine Datenüberprüfung abändern ?
Ich habe mit der Datenüberprüfung einen kleinen Schreibschutz eingebaut, den ich jetz auflösen möchte.
Muß ich jedes einzelne Blatt aufrufen und mit der Datenüberprüfung diesen Überschreibungsschutz herausnehmen ?
Danke " Anke "

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Datenüberprüfung
16.09.2009 12:00:35
Wolli
Hallo Anke,
mit dem folgenden Makro kannst Du sämtliche Datenüberprüfungen in allen Blättern löschen. Um sie einheitlich neu zu schaffen, kann man ein ähnliches Makro verwenden, in dem dann halt die Bereiche und Regeln eingetragen sein müssen. Lade ggf. eine Beispieldatei hoch, dann kann man das basteln.
Gruß, Wolli
Sub Alle_Gueltigkeiten_loeschen()
Dim s As Worksheet
For Each s In ActiveWorkbook.Worksheets
Cells.Validation.Delete
Next s
End Sub

AW: Datenüberprüfung
16.09.2009 12:30:16
anke2245
Danke Wolli

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige