Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
18.04.2024 18:04:29
18.04.2024 16:33:24
Anzeige
Archiv - Navigation
1100to1104
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Checkliste spielt verrückt

Checkliste spielt verrückt
Steffan
Halli Hallo,
mein Problem ist folgendes. Ich habe eine Checkliste, die ich öfters verwenden möchte (wiederverwendbar, schnell zu erstellen, standardisiert). Dazu hab ich das Tab-Register gewählt. Es ist schwer zu beschreiben. Der User soll nur den nächsten Schritt sehen, wenn der die Checkbox anwählt. Tut er dies wird der Schritt mit dem nächsthöheren Rang gesucht und auch .Visible = True. Das funktioniert alles. Ich könnte auch für jede Checkliste eine eigene Datei wählen, dann gibt es keine probleme. nur will ich und es muss auch in einer klappen. Dazu das Register zum Umschalten oben. Guckt euch einfach das file an, dann seht ihr mein problem. nach dem start funktioniert alles, die checkliste wird ordnungsgemäß abgearbeitet - nur beim umschalten auf eine andere Checkliste (hier ZZZ) kommt es zum gau. ich kann mir schon denken das es an den .value-anweisungen liegt, habe aber keine ahnung wie ich es hinbekommen kann. nun seid ihr meine letzte rettung
Mfg
https://www.herber.de/bbs/user/64507.xls

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Checkliste spielt verrückt
17.09.2009 19:42:35
Lothar
Hi,
wie sieht der gau denn aus, wenn die Blätter vorhanden sind, funktioniert der
Registerwechsel problemlos.
mfg Lothar
AW: Checkliste spielt verrückt
17.09.2009 19:49:12
bernd
Hallo,
die Blätter 3,4,5 usw. gibt es nicht, daher Fehler
Gruß Bernd
AW: Checkliste spielt verrückt
17.09.2009 20:51:23
Steffan
Nein nein, der Fehler ist klar, das wenn man auf die Register ohne "richtigen" Namen klickt das es dann einen raushaut. die werden später ausgeblendet.
Problem ist, wenn man die Tabs wechselt stimmen die eingeblendeten Labels (+checkboxen) nicht - soll heißen: im jeweiligen sheet, nachdem die tabs benannt sind, sind in der spalte "value" die "Stufen", die bereits genommen wurden, mit einem "x" hinterlegt. die ganze anzeige der checkboxen und labels haut dann nicht hin. man beachte die nummerierung. nachdem man ein paar checkboxen z.B. im Tab "XXX" angeklickt hat und dann zum tab "ZZZ" wechselt, werden die checkboxen und labels bei "ZZZ" nicht entsprechend den vorgaben des sheets "ZZZ" dargestellt. es hat auf jedenfalls was mit den deselektieren der checkboxen zu tun. dies löst wahrscheinlich immer eine schädliche kettenreaktion aus. wie gesagt. die checkliste "XXX" alleine funzt genauso wie die checklise "ZZZ" wenn man den tabwechsel unterlässt. aber der anwender kann nicht für parallele prozesse (dafür die checklisten) immer zwischen datein wechseln!
Danke ... ich weiß der Sourcecode ist ätzend. Zumal ich immer einzelne Schleifen gewählt habe - aber das auch nur um den fehler eingrenzen zu können.
Anzeige
AW: Checkliste spielt verrückt
18.09.2009 13:47:18
Steffan
Keiner eine Idee? Büddde ...

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige