Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1100to1104
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA-Problem?

VBA-Problem?
Jens
Hallo,
ich bin neu hier und habe da ein Problem. Ich habe in den Zellen C24:C47 eine Formel mit einem SVERWEIS stehen. Bei Eingabe holt er sich die Daten aus einer anderen Tabelle. In der Zelle stehen dann 2-4 Wörter. Nun möchte ich aber, das die letzten wörter in fett formatiert werden. Diese sind unterschiedlich lang und an unterschiedlichen Stellen. Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank im Vorraus.
Gruß Jens.

21
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: VBA-Problem?
18.09.2009 15:03:13
Hajo_Zi
Hallo Jens,
in Formel kannst Du keinen Teil Fett machen.

AW: VBA-Problem?
18.09.2009 15:19:43
Jens
Hallo Hajo,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber gibt es nicht irgendein VB-Programm, welches man dafür ausführen kann? Ich habe keine Ahnung von VBA. Deshalb habe ich ein wenig gegoogelt und habe ein Programm gefunden, welches die ersten Zeichen fett formatiert. Kann man so etwas nicht auch variabel gestalten?
Gruß Jens.
AW: VBA-Problem?
18.09.2009 15:27:50
Hajo_Zi
Hallo Jens,
das war aber bestimmt keine Formel die da formatiert wurde.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: VBA-Problem?
18.09.2009 15:36:31
Jens
Hallo Hajo,
ich glaube, ich hab mich falsch ausgedrückt. Nicht die Formel soll formatiert werden, sondern nur ein bestimmter Text. Wenn ich zum Beispiel "Hallo Hajo" in einer zelle stehen habe, dann soll nur "Hajo" in fett formatiert werden. Mit einer bedingten Formatierung komme ich auch nicht weiter. Hab schon bald keine Haare mehr.
Gruß Jens.
AW: VBA-Problem?
18.09.2009 15:39:25
Hajo_Zi
Halo Jens,
Cells(LoI, 8).Characters(Start:=1, Length:=InStr(Cells(LoI, 8), " ")).Font.Bold = True
Der Inhalt wird von 1 bis zur ersten Leerstelle Fett formatiert.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: VBA-Problem?
18.09.2009 15:50:29
Jens
Hallo Hajo,
vielen Dank, aber das hilft mir leider nicht weiter, da ich keine Ahnung von VB habe. Oder ist das alles was ich in den Editor eintragen muss? Wie sieht den die Formel aus, wenn ich ab der ersten Leerstelle alles fett formatieren möchte?
Gruß Jens.
AW: VBA-Problem?
18.09.2009 15:55:16
Hajo_Zi
Hallo Jens,
Cells(12, 8).Characters(Start:=InStr(Cells(12, 8), " "), Length:=Länge(Cells(12,8))).Font.Bold = True
Ich mache jetzt erstmal Pause für 90 Minuten.
Gruß Hajo
AW: VBA-Problem?
18.09.2009 16:07:40
Jens
Hallo Hajo,
kannst du mir vielleicht das ganze Programm schicken? Sonst komme ich leider nicht weiter. Und ich brauche das ganz dringend. Bin schon seit einigen Tagen damit beschäftigt. Oder hilft es Dir, wenn ich Dir die Datei schicke?
Angenehme Pause.
Gruß Jens.
Anzeige
AW: VBA-Problem?
18.09.2009 16:45:32
bernd
Hallo,
das viele hin und her ersparst man sich , wenn man eine beispieldatei schickt.
Gruß Bernd
AW: VBA-Problem?
18.09.2009 17:51:12
Hajo_Zi
Hallo Jens,
das ist das ganze Programm.
Da muss nur noch

Sub Jens() davor und End 

Sub dahinter.un Zelle anpassen.
Gruß Hajo

AW:frage @ Hajo
18.09.2009 18:05:57
hary
Nabend Hajo
Da ich noch am ueben bin. ;-)
Dein Code funzt bei mir nur, wenn ich den Text direkt in die Zelle schreibe. Dann werden die letzten Woerter --Schrift fett.
Im anderen Fall, wenn der Text aus einer SverweisFormel stammt, geht's nicht.
Bin hier am Tueffteln, bekomme es aber nicht hin.
Gruss hary
haste mal einen Tipp?
Anzeige
AW: Fett und Formel
18.09.2009 18:10:28
Hajo_Zi
Hallo Harry,
das Problem hatten wir schon abgehandelt, in Formeln geht es nicht.
Gruß Hajo
habe das "in" falsch gelesen ...
18.09.2009 18:15:36
hary
Danke Hajo
....deshalb unnuetze geschwitzt.
Gruss hary
AW: Fett und Formel
18.09.2009 21:11:05
Jens
Hallo Hajo, Hallo Hary
das Problem von Hary ist genau das, was ich brauche. Die Daten in Tabelle1 werden mit einem Sverweis aus Tabelle2 geholt. Hab auch schon probiert, das letzte Wort in Tabelle2 fett zu Formatieren. Geht auch, aber werden nicht so übernommen. Werde Dir eine Datei hochladen.
https://www.herber.de/bbs/user/64537.xls
Gruß Jens.
Anzeige
AW: Fett und Formel
18.09.2009 21:19:58
Jens
Hallo Hajo, Hallo Hary
Nochmal das Problem. Es sollen nur die Wörter "City-Mail" und "DPAG" in fett formatiert werden.
Gruß Jens.
Na, dann vgl mal...
19.09.2009 12:23:48
Luc:-?
...hier, Jens!
Gruß Luc :-?
AW: Na, dann vgl mal...
19.09.2009 19:28:57
Jens
Hallo Luc,
das sieht ja mächtig kompliziert aus. Gibt es denn keine andere Lösung, die einfacher ist? Ich möchte doch bloß, das wenn ein Wort auftaucht, das dieses in fett formatiert wird.
Gruß Jens.
Nur ALLES bei Formeln und Zahlen, KEINE...
20.09.2009 03:08:35
Luc:-?
...Teile, Jens;
sonst nur so wie ich es dort beschrieben hatte... ;-)
Wenn du damit leben kannst, dass der ganze Text in der FmlZelle fett formatiert wird, wenn ein bestimmtes Wort in ihm auftaucht, kannst du das über eine Fml in der bedingten Formatierung der Zelle realisieren.
Gruß+schöSo, Luc :-?
Anzeige
AW: Nur ALLES bei Formeln und Zahlen, KEINE...
20.09.2009 14:48:38
Jens
Hallo Luc,
das habe ich schon gemacht. Aber es ist nicht das, was ich wollte. Dann muss ich wohl damit leben, dass es nicht geht. trotzdem vielen Dank an Euch und schönen Sonntag.
Gruß Jens.
AW: Nimm 2
20.09.2009 18:50:35
Gerd
Hallo Jens,
fülle eine Zelle per Formel u. eine zweite Zelle per Code im Worksheet_Calculate.
Gruß Gerd
AW: Nimm 2
20.09.2009 19:44:57
Jens
Hallo Gerd,
habe leider keine Ahnung von VB. Wenn du eine Idee hast, kannst du mir vielleicht den ganzen Code senden? Sonst kriege ich das nicht hin.
Gruß Jens.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige