Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1104to1108
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Log-Datei importieren

Log-Datei importieren
Engin
Hallo liebe Forumanwesende,
wie kann ich eine LOG-Datei mit den ganzen Konvertierungen (Getrennt,Tabstop,Leerzeichen,Semikolon und Komma) in ein Excelsheet importieren und anschließend jede 10 sekunden aktualisieren? (Per VBA)
Gruß Engin
AW: Log-Datei importieren
18.09.2009 21:02:49
Engin
Warum ist das verboten, wenn du nicht helfen kannst dann mische dich nicht ein!
ciao
Verboten ist das nicht, aber unerwünscht... oT
18.09.2009 21:06:56
Jens
AW: Verboten ist das nicht, aber unerwünscht... oT
18.09.2009 21:11:56
Engin
gibt es einen Grund dafür, ich bin seit jahren Mitglied in diesem Forum und manchmal braucht man eben schnell hilfe.
Aber was ich nicht verstehe ist, dass sich ...Biati beschwert aber selbst sich in anderen Foren befindet, wie sonst wusste er von mir in anderen Forum?
Anzeige
CRROSSPOSTING
18.09.2009 21:19:47
Erich
Hallo Vorname,
zum Crossposting lies doch mal, was in den (Link--->) Forums-FAQ unter "Rundumschlag" steht.
Da kannst du u.a. lesen: "Dieses Verhalten ist nicht fair und wird nicht toleriert."
Bosko hat schon recht, wenn er sich einmischt...
Und was spräche dagegen, dass er User in mehreren Foren unterstützt? Das tun viele hier!
Rückmeldung wäre trotzdem nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort und: Schönes Wochenende!
Erst mal mit dem Rekorder ?
18.09.2009 21:15:47
ransi
HAllo John
Schau mal unter:
Menu Daten--Externe Daten--Daten importieren
DA wählst du deine Datei aus und setzt die Parameter zum Trennen.
Nimm das GAnze mal mit dem Recorder auf.
Den Code kriegt man dann leicht angepasst.
ransi
Anzeige
AW: Erst mal mit dem Rekorder ?
18.09.2009 21:28:38
Engin
Hi,
nach langer Diskussion, bekomme ich endlich hilfe. Danke
ja das habe ich gemacht, nur wenn ich das ein zweites mal machen möchte und vorher die Daten lösche meldet er mir das ein Objekt fehlt?
Grüße John
AW: Erst mal mit dem Rekorder ?
18.09.2009 21:35:15
ransi
HAllo
Zeig uns doch mal den Code.
Weil ohne Code kann man nur raten, und das ist meistens wenig hilfreich.
ransi
AW: Erst mal mit dem Rekorder ?
18.09.2009 21:55:05
Engin
hi,
es funktioniert doch, wie kann ich jetzt einen Timer einbauen so dass er mir jede 10 sekunden den code wieder holt oder jede 10 sekunden die Datei aktualisiert?
Grüße John
AW: Erst mal mit dem Rekorder ?
18.09.2009 22:21:15
BoskoBiati
Hallo Engin,
erlaube mir, bevor ich zu Deiner Frage was beisteuere, eine Bemerkung zum unterwegs sein in verschiedenen Foren. Es gibt viele, die in mehreren Foren als Antworter unterwegs sind. Wenn man sich nun einem Problem widmet, eine Lösung erarbeitet, was auch mal etwas dauern kann, weil man noch andere Dinge zu tun hat, und dann anschließend in einem anderen Forum feststellen muß, dass das Thema ggf. auch dort gelöst wurde, dann kommt man sich ziemlich veralbert vor, weil man, wenn man das gewußt hätte, sich nicht damit befasst hätte, sondern anderen hätte helfen können.
zu Deinem Problem: Laß den Code in einer Endlosschleife laufen und setze ein wait ein, welches den Code anhält, bis die Zeit um ist. Die Zeit, die der Code braucht ist dabei aber zu berücksichtigen.
Oder eine Endlosschleife um den Code, Abfrage auf Now am Anfang und zweite Schleife bis now +10 sec am Ende
Gruß
Bosko
Anzeige
AW: Erst mal mit dem Rekorder ?
18.09.2009 23:00:18
Engin
Hi Bosko,
ja ok, aber danke auch für den Tip es funktioniert,es häng ein bißchien aber es geht.
Geht es eigentlich nicht mit Daten aktualisieren
Selection.QueryTable.Refresh BackgroundQuery:=False
zeigt mir den Fehler Anwendungs- oder Objektfehler
Gruß John

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige