Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1104to1108
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten von Excel nach Access

Daten von Excel nach Access
Excel
Hallo zusammen.
Ich habe einen Code, der mir Daten von Excel nach Access überträgt.
darin werden die Daten in folgender Form übertragen:
!CSA = Worksheets("Datenbank").[Q65001]
!CE = Worksheets("Datenbank").[R65001]
!Ex Kennzeichnung = Worksheets("Datenbank").[S65001]
Die Bezeichnungen mit dem vorstehenden ! sind die Spaltenüberschriften der Access Tabelle.
"Datenbank" ist das Blatt der Excel Tabelle, gefolgt von der Zellenangabe.
Die letzte Spaltenüberschrift "Ex Kennzeichnung" beinhalten nun tatsächlich in der Access Tabelle ein Leerzeichen zwischen "Ex" und "Kennzeichnung".
In dem VBA Code kann ich das so aber offensichtlich nicht angeben. Jedenfalls erscheint die Zeile sofort in roter Schrift wenn ich das Leerezeichen einfüge.
Die Spaltenüberschrift in der ACCESS Tabelle zu ändern geht leider nicht.
Meine Frage also, wie muß ich die letzte Zeile darstellen, damit ich dis Spaltenüberschrift inkl. Leerzeichen benutzen kann?
Gruß und besten Dank im voraus, Jürgen K.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Daten von Excel nach Access
22.09.2009 16:43:07
Excel
Hallo
Manchmal hilfts
!'Ex Kennzeichnung' =
Auf die Hochkommas achten.
Alternativ mit dem Makrorekorder mal einen Datenimport aus der ACCESS Tabelle aufzeichnen und diese Spalte explicit auswählen, dann siehst du wie EXCEL die Spaltenbeschriftung aufzeichnet
Gruss Rainer
AW: Daten von Excel nach Access
22.09.2009 19:04:22
Excel
Hallo,
spreche einfach die Spalten nicht mit den Namen an sondern mit dem Index,
dann bist Du vom Namen unabhänig.
z. Bsp.
MeinRecordset.Fields(0) = Worksheets("Datenbank").[Q65001]
MeinRecordset.Fields(1) = Worksheets("Datenbank").[R65001]
MeinRecordset.Fields(2) = Worksheets("Datenbank").[S65001]
wobei 0 die Spalte 1 ist und 1 die Spalte 2 usw...
Gruß Tino
Anzeige
DANK!
23.09.2009 09:03:46
Jürgen
Hallo Ramses, hallo Tino.
Vielen Dank für Eure Hilfe. Der Ansatz mit den Hochkommas hat leider nicht funktioniert.
Das Ansprechend der Spalten über die Spaltennummer klappt aber einwandfrei.
Nochmals vielen Dank!
Gruß, Jürgen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige