Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1104to1108
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Copy Problem

Copy Problem
Bernd
Guten Morgen an alle die das lesen sollten,
Ich lese schon seit einigen Monaten bei euch in Forum mit. Habe auch hier und da schon einen Ansatz für mich mitnehmen können. Nun stoße ich aber auch an eine meine bekannten Grenzen im vba.
Ich versuche verzweifelt eine Lösung für folgendes Problem zufinden.
Ich habe eine Hauptdatei in der eine Liste ist mit etwas 400 Nummern die untereinander stehen.
Und etwa 30 Dateien für jeden Mitarbeiter eine, diese Excel Dateien sollen selbstständig über eine Userform von den Mitarbeiter gesteuert werden, je nachdem was sie für eine Nummer brauchen suchen sie sich diese Über die Userform raus und kopieren sich diese aus der Datei heraus Also nicht Automatisch sondern jede Datei für sich über die Userform Um es genauer beschreiben.
Also kopieren in 2 Tabellen unter Ansage, bekomme ich hin. Aber das ich eine Userform erstelle die sich immer der Datei anpasst, also das es nicht festgelegt ist was kopiert werden soll und in welche Excel Datei das bekomme ich einfach nicht hin.
Sitze da jetzt schon einpaar Tage dran. Vielleicht könnt ihr mir ein Lösungsansatz sagen, wie ich das bewerkstelligen kann.
Ich hoffe, dass ich mich halbwegs verständlich ausgedrückt habe.
Ich danke euch!
Microsoft Excel 2002

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Copy Problem
23.09.2009 11:22:16
Bernd
Hier das würde ich benutzen um in einer Tabelle zu nächsten zu kopieren.
Sub DatenSuchen()
For Each c In Worksheets("Adressbuch").Range("A2:G200")
If c.Text Like "Cour*" Then
c.Font.Name = "Times New Roman"
End If
Next
z = Sheets("Tabelle2").Range("A65536").End(xlUp).Row + 1    '

Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige