Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1104to1108
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Anführungszeichen ignorieren...

Anführungszeichen ignorieren...
Frank
Guten Abend,
ich verwende den like Operator um bestimmte Zeichen nicht in einem String zu haben. Nur leider kann ich darin kein " (Anführungszeichen) angeben, da muckert VBA. Was ist der Grund bzw. wie realisiere ich das? Kann man eventuell ein Ascii Code einfügen?
If a Like "[!#;.,:'+*~^°!²³§$%&/()=?`´]" Then sText = sText & a
Gruß, Frank

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Anführungszeichen ignorieren...
28.09.2009 23:28:35
MichaV
Hei,
schreib 2 Anführungszeichen nacheinander:
If a Like "[""#;.,:'+*~^°!²³§$%&/()=?`´]" Then
Gruß Micha
AW: Anführungszeichen ignorieren...
28.09.2009 23:40:04
Frank
Hey Micha, vielen Dank. Darauf muss man erst einmal kommen.
DANKE und einen schönen Abend.
Gruß, Frank.
Steht doch irgendwo in der Hilfe,...
29.09.2009 00:27:02
Luc:-?
...Frank,
weil das ein allgemeines VBA-Problem ist — Anführungszeichen in Stringvariablen —, das sich sonst mit der VBA-Syntax für String-Notation "beißen" würde. Bei Like gibt's analoge Regeln für die Notation von Zeichen, die für diesen Operator Steuerfkt haben...
Gruß Luc :-?
PS @Micha: Gratuliere zu den 2%! Ehrlich! ;-)
Anzeige
@Luc: Steht doch alles irgendwo in der Hilfe :o)
29.09.2009 08:06:47
MichaV
...öhm, brauchste nicht zu gratulieren, war nicht wahlbeteiligt, hatte meine Briefwahlzettel nicht bekommen. Ist wohl irgendwas auf dem Postweg hin oder zurück verloren gegangen. Trost für mich ist dass meine Stimme nicht entscheidend gewesen wäre. Ich wünsch Euch viel Glück in den nächsten 4 Jahren, ich bin froh ganz weit weg zu sein.
OT: Danke, das wdn wir brauchen, obwohl...
29.09.2009 14:32:38
Luc:-?
...es gar nicht soviel geben kann, Micha...!
Das ist wie Alchimie bzw mittelalterliche Medizin, aber inzwischen wissen wir ja, dass die Erde keine Scheibe ist (obwohl das weltweit noch nicht bei jedem/r angekommen ist →vgl Vorwort zu St.Hawking's "Zeitgeschichte" bzw "Nussschale") und sich die Sonne nicht um die Erde dreht und auch Ähnliches nicht Ähnliches heilt — also verschärfte Marktradikalität/Privatisierung/FinanzkapOrientierung die gerade durch diese verursachte Weltfinanzkrise...
Ja, wohl nicht nur in Entfernungssicht bist du glatt zu beneiden, obwohl du augenscheinl doch Glück hattest, dass es nicht gleich Ísland geworden ist... ;-)
Gruß Luc :-?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige