Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1104to1108
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

fehlendes Objekt Kalender UserForm

fehlendes Objekt Kalender UserForm
lisa
Hallo
Ich habe folgendes Problem.
Ich habe eine Userform mit Kalender die auf meinem Rechner 100% funktioniert.
Nun habe ich mir die Datei nach Hause geschickt und dort geöffnet.
Hier wird mir beim öffnen mitgeteilt, dass ein Objekt fehlt. Nach dem bestätigen des Fehlers, habe ich versucht, die Userform zu starten. Hier der Debugger über ein fehlendes Objekt.
In der Userbox fehlt also mein Kalender.
Ich habe nirgendwo die Möglichkeit einen neuen einzufügen.
Ich nutze auf diesem Rechner Windows Vista und Office2003!
Weiß hier irgendjemand woran das liegen kann und wie ich den Kalender nachinstallieren kann?
Für jede Hilfe bin ich dankbar.
Gruß Lisa

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: fehlendes Objekt Kalender UserForm
02.10.2009 16:08:55
Armin
Hallo Lisa,
öffne die Entwicklungsumgebung "ALT+F11" wenn noch nicht vorhanden Userform erzeugen.
Dann Werzeugsammlung aufrufen in der Sammlung rechte Maustaste und "zusätzliche Steuerelemente" aufrufen, in der Auswahl Kalendersteuerelement 11.0 ankreuzen und ok. Es kann nötig sein das die Kalenderelemente neu erstellt werden müssen. Aber dann müsste es klappen.
Gruß Armin
AW: fehlendes Objekt Kalender UserForm
02.10.2009 16:18:43
mumpel
Hallo!
Welchen Kalender verwendest Du? Den Access-Kalender (MSCAL.ocx) oder das Monthview-Control (mscomct2.ocx)? Je nach Kalender muss das entsprechende Kalendersteuerelement installiert und korrekt am System registiert sein. Suche mal auf Deinem PC nach diesen Dateien. Sind sie nicht vorhanden dann bei MS herunterladen und nachinstallieren. Du kannst Dir die Steuerdatei auch von dem funktionierenden PC mit nach Hause nehmen, dann musst Du nicht erst im Internet danach suchen. Welche Betriebssystem-Version, 64-bit oder 32 bit? Je nach Bit-Version ist die Nachintstallation unterschiedlich, siehe Anleitung zum Nachinstallieren der mscomct2
Gruß, René
Anzeige
AW: fehlendes Objekt Kalender UserForm
02.10.2009 16:22:47
lisa
Hallo
Ich danke euch beiden!
Ich werde das WE nutzen um eure Anleitungen durchzuspielen.
Wünscht mir Glück.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und herzlichen dank!
Lisa
AW: fehlendes Objekt Kalender UserForm
03.10.2009 09:52:07
Jochen
Hallo Lisa,
Habe mit Unterstützung dieses Forum,ein Kalenderblatt erstellt.
Feiertage und SA,SO Tage werden in Rot angezeigt
https://www.herber.de/bbs/user/64846.zip
mfg
Jochen

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige