Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1104to1108
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehler!..verfügbare Ressourcen..

Fehler!..verfügbare Ressourcen..
Steffen
Hallo Excelgemeinde,
ich kämpfe seit Tage mit der Fehlermeldung :
"Microsoft Excel kann diesen Vorgang mit den verfügbaren Ressourcen nicht ausführen...."
die Tips im Internet haben mir leider auch nicht geholfen...
Währe schön wenn jemand von Euch mir behilflich sein könnte.
viele Grüße
Steffen
hier die Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/64873.xls

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Fehler!..verfügbare Ressourcen..
04.10.2009 18:38:29
Daniel
HI
mir fällt folgender Fehler auf:
die Zellen G7, H7, und I7 im Tabelle2 sind die Ausgabezellen für die Comboboxen auf Tabelle1
trotzdem versucht das Makro "Workbook_Open", FORMELN in diese Zellen reinzuschreiben.
das geht aber nicht, weil diese ja mit den Comboboxen verknüpft sind und deswegen nur Festwerte enthalten dürfen.
Dies könnte die Ursache für dein Problem sein, denn bei mir stürtz das Makro an dieser Stelle ab.
ansonsten solltest du mal den Code überarbeiten und die ganzen selects und activats rausschmeissen.
wenn du mit mehreren Tabellen und sogar Dateien arbeitest, sollte immer vollständig referenziert werden.
Gruß, Daniel
Anzeige
AW: Fehler!..verfügbare Ressourcen..
04.10.2009 18:38:29
Daniel
HI
mir fällt folgender Fehler auf:
die Zellen G7, H7, und I7 im Tabelle2 sind die Ausgabezellen für die Comboboxen auf Tabelle1
trotzdem versucht das Makro "Workbook_Open", FORMELN in diese Zellen reinzuschreiben.
das geht aber nicht, weil diese ja mit den Comboboxen verknüpft sind und deswegen nur Festwerte enthalten dürfen.
Dies könnte die Ursache für dein Problem sein, denn bei mir stürtz das Makro an dieser Stelle ab.
ansonsten solltest du mal den Code überarbeiten und die ganzen selects und activats rausschmeissen.
wenn du mit mehreren Tabellen und sogar Dateien arbeitest, sollte immer vollständig referenziert werden.
Gruß, Daniel
Anzeige
Danke für die Antwort! Aber..
04.10.2009 19:01:36
Steffen
Hallo Daniel,
das workbook_open Ereignis lief bis Dato ohne Probleme .Ich bin gerade dabei die komplette Datei zu überarbeiten,bei einer vorher zwischen gespeicherten Version klappt auch alles ohne Fehlermeldung.
Mir ist bewusst das es wohl am Workbook open Ereignis liegen wird ,ich werd es mal komplett raus schmeißen und neu schreiben..
viele Grüße Steffen

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige