Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1104to1108
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Auflisten

Auflisten
Marco
Hallo ich versuche eine Art Lohnabrechnung zu erstellen, welches für meine Begriffe schon gut funktioniert Ich benötige noch eine Auflistung in Abhängigkeit der Wahrheit in Bezug auf Stunden.
Ich hätte gerne in der Bezeichnung nur die Aufgezeigt die nicht =0 oder 0,00 sind.
z.B. Lohnstunden und die nächste Zeile Urlaubstunden, oder z.B sonst. Stunden usw. immer in der Abhängigkeit der Tabelle 1 - 12 in den Zeilen 4-16.
Die Tabelle Abrechnung funktioniert bei Eingabe der Personalnummer in Zelle A2 und der jeweilige Monat in der Zelle AJ2.
Hat jemand einen Lösungsansatz für mich.
Vielen Dank im voraus!
Tabelle ist angehängt.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/64921.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Auflisten
07.10.2009 20:06:27
Marco
Hallo Fritz,
danke erstmal für die Hilfe, aber ich suche nach einer Möglichkeit, das ich es ohne Leerzeilen hin bekomme.
Es sollte untereinander stehen, wenn das eine nicht wahr ist dann halt das nächste prüfen usw.
Ich weiß halt nicht ob es ohne VBA geht?
Gruß Marco
AW: Auflisten
08.10.2009 13:16:48
effha
Hallo Marco,
ich denke in diesem Fall wirst Du nicht um VBA herumkommen
AW: Auflisten
08.10.2009 14:45:15
effha
Hallo Marco,
habe Dir hier mal eine VBA-Lösung gebastelt.
https://www.herber.de/bbs/user/64964.xls
Gruß
Fritz
Anzeige
AW: Auflisten
08.10.2009 21:35:53
Marco
Hallo Fritz,
WoW das ist ja totale Klasse, tausend Dank dafür!
Ich muß mich mit dem Code mal ein wenig mehr befassen, dann bekomme ich den Rest mit dem Eintragen der Stunden und Beträge selber hin.
Ich war erst ein wenig verwirrt, weil beim ändern der Pers. Nr. sich nichts geändert hat.
Wusste nicht das eine Aktualisierung nur stattfindet wenn der Monat auch erneut eingegeben wird.
Vielen Dank nochmal!
Gruß Marco
AW: Auflisten
09.10.2009 14:46:30
effha
Hallo Marco,
da die Prozedur "FelderAktualisieren" auch bei dem Ereignis "Worksheet_Activate" ausgeführt wird, müssten eigentlich beim starten immer die aktuellen Daten dort stehen.
Hier nochmal die Stunden mit eingebaut.
https://www.herber.de/bbs/user/64994.xls
Gruß
Fritz
Anzeige
AW: Auflisten
09.10.2009 15:38:56
effha
Hab noch vergessen:
Die aktualisierung erfolgt entweder bei Änderung der PersNr oder bei Änderung des Monats
AW: Auflisten
10.10.2009 17:21:00
Marco
Hallo Fritz,
sorry das ich mich so spät melde, aber da habe ich jetzt nicht mit gerechnet! Ich hatte selber schon ein wenig herum probiert, aber VBA ist nicht so meins.
Suupper die Lösung und ich danke Dir nochmal für deine Mühe.
Tausend Dank und viele Grüße
Marco
AW: Auflisten
11.10.2009 13:40:00
Marco
Hallo Fritz
ich hätte doch noch eine Frage zum Code, wie kann ich diesen umbauen das er mehrere Spalten durchsucht.
Möchte eine Person hinzufügen, aber er gibt immer nur die werte der 2 Spalten wieder.
Ich versuche es trotzdem weiter, würde mir helfen wenn Du mir sagst wo ich das im Code finde.
Gruß Marco
Anzeige
AW: Auflisten
11.10.2009 14:02:38
Marco
Hallo Fritz,
ich bin nun dahintergekommen was passiert, es war Zufall das die Perso.Nr. in Spalte 2 und 3 auch wirklich dem entspricht.
In Spalte 4 hatte ich dem Mitarbeiter mit der Nummer 14 eingefügt und deshalb in der Abrechnung auch in A2 die 14 eingegeben und nichts wurde ausgefüllt.
Ich denke das bekomme ich noch mit einem Sverweis hin.
Vielen Dank!
Gruß Marco

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige