Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1104to1108
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Suchmaschine

Suchmaschine
anke2245
Hallo, ich habe weiterhin einige Probleme.
Ich versuche eine Datei aufzubauen, wo die gesamte Anbteilung unseres TT - Vereins wöchentlich Tipps abgeben, wie unsere Gegner abschneiden.
Da ich dieses ein wenig profihaft machen möchte, baue ich eine kleine " Suchmaschine " ein, damit die Mitspieler nur noch Namen, VCornamen und Spieltag eingeben müssen.
Also, wenn unter A6=Name und unter B6 Vorname und unter C6 Spieltag eingegeben wird, müssen unter D6 bis einschl. G6 die Werte erscheinen.
Es nehmen übrigends 160 Spieler teil, also nicht ganz klein die Tabellen.
Wie verhalte ich mich mit der WENN(UND Formel ?
Danke " Anke "
AW: Suchmaschine
07.10.2009 19:34:40
Jens
Hallo Anke
Das sieht mehr nach SVERWEIS aus. Dazu muss man aber Deine Datei kennen.
Lade die Datei mal hier hoch. (im .xls-Format).
Gruß aus dem Sauerland
Jens
AW: Suchmaschine
07.10.2009 22:26:15
anke2245
hi Jens, mag sein, dass Du Recht hast, aber ich habe drei Bedingungen, um auf ein Ergebnis zu kommen.
Danke " Anke "
AW: Suchmaschine
07.10.2009 22:55:52
anke2245
Hi Jens,
Datei unter:
www.herber.de/bbs/user/64948.xlsx
She did it again!
08.10.2009 01:23:04
Luc:-?
Jens schrieb .xls-Format, nicht .xlsx!
Außerdem scheint auch das Kopieren der Adresse bei dir nicht zu klappen, denn der Anfang fehlt, weshalb man die erst in die Browser-Leiste kopieren muss, statt einfach drauf klicken zu können...
:-?
Anzeige
AW: She did it again!
08.10.2009 22:09:04
anke2245
toll, was ihr alles so wißt !!!
Ein Laie soll eure Sprache kennen; deswegen heißt es ja auch Laie.
Alles was hier getan werden kann oder muß, ist für eine ältere Person reines H "erauslesen ".
Erklärt erst einmal wie eine Datei eingesetzt wird, wie man sie von xlsx auf xls umbaut, dann könnt ihr mosern.
Wenn ich alles kennen würde, brauchte ich nicht in's Forum und wenn Manchen diese Fragen zu blöd sind, brauchen sie ja nicht zu antworten.
Es gibt Gott sei Dank noch einige Experten die sich die Mühe machen, " Doofen " zu helfen.
Danke " Anke "
Am Alter wird's wohl nicht...
09.10.2009 05:28:56
Luc:-?
...liegen, Anke,
hier sind wahrscheinlich etliche, mich eingeschlossen, älter, eher an der fehlenden Übung. Also das nächste Mal alles im Kasten kopieren, auch das hier fehlende http:// und in Excel eine Kopie deiner Datei mit Speichern unter erzeugen - da hast du dann bei der Pfadauswahl auch verschiedene Angebote wie die Datei gespeichert wdn soll, nämlich hier im Excel1997...2003-Kompati­bilitäts­modus mit der Endung .xls → die Meisten können eine .xlsx-Datei leider nicht öffnen!
Gruß Luc :-?
Anzeige
AW: Am Alter wird's wohl nicht...
09.10.2009 10:54:32
anke2245
na, Danke !
geht doch.
Gruß Anke
AW: Am Alter wird's wohl nicht...
09.10.2009 18:26:00
wolfgang
Hallo Anke,
tut mir leid, aber ich war zu doof die Datei in's Netz zu stellen....., naja....., fühlst Dich dann vielleicht nicht mehr so alleine; diesen Scherz konnte ich mir nicht verkneifen.
Versuche es mal mit dieser Datei; wenn sie denn ankommt:
https://www.herber.de/bbs/user/64999.xls
AW: Am Alter wird's wohl nicht...
09.10.2009 18:36:49
anke2245
Hallo Wolfgang,
danke für Deine Datei, aber es tut sich nichts.
ich kann zwar unter G3 einen x beliebigten Namen eingeben; aber keine Meldung.
Übrigends, ich fühle mich nicht allein; ich kann nur diese Großkotze nicht leiden, die meinen, die Weißheit mit Löfföln gefressen zu haben.
Es gibt Gebiete, da lache ich über deren Dummheit.
Zeig' mir eine Frau, die mit 65 Jehren sich an das Thema " Excel " heranwagt; manche könne es noch nicht einmal bedienen.
Gruß Anke
Anzeige
AW: Am Alter wird's wohl nicht...
09.10.2009 19:10:55
wolfgang
Hallo Anke,
schon mal gut, dass Du meinen kleinen Scherz richtig aufgefaßt hast; Spass bei Seite.
Anke, Du mußt natürlich noch in diese Datei alle Mitglieder eingeben.
Spalte A: Name - A7
Spalte B: Vorname - B7
Spalte C: Spielplan/ bzw. Datum - C7
In die Beispiel-Datei habe ich nur 3 Namen eingefügt: Schmidt, Meier und Schulz. Bei Eingabe einer der Namen wird das Suchergebnis "gelb markiert angezeigt".
(was ich allerdings nicht verstehe: bei Eingabe eines x-beliebigen Namen - der nicht gelistet ist - in G3, muss die Fehlermeldung "Kein Mitglied" kommen.
Anke, melde Dich einfach, wenns nicht funktioniert - aber auch sonst.
Mit besten Grüßen an Dich
Wolfgang
Anzeige
AW: Am Alter wird's wohl nicht...
09.10.2009 20:58:56
anke2245
Hallo Wolfgang,
Deine Datei funktioniert insoweit, dass der aufgerufene Name gelb unterlegt ist.
Fehlermeldung " Mitglied gibt es nicht " taucht nicht auf; aber das ist nicht so schlimm, da kann ich unter bedingte Formatierung eine Formel eingeben.
Jetzt zu Punkt 2:
bei Eingabe des Macros zeigt er mir ab . Cells ( zeiLe, spAlte) . folgendes: Fehler beim Kompltieren
Syntaxfehler
Da ich sehr wenig mit Makros arbeite, sagt mit dieses natürlich nichts.
Vielleicht kannst Du ja Abhilfe schaffen.
Danke noch einmal für Deine Bemühungen.
Gruß von der Weser
Anke
Anzeige
AW: Am Alter wird's wohl nicht...
09.10.2009 21:16:08
wolfgang
Hallo Anke,
kannst Du die Datei mal hochladen(sensibele Daten vorher entfernen); dann kriegen wir das schon hin.
Datei hochladen siehe Info von Tino:
Hallo,
wenn Du dich im Antwortformular befindest, findest Du einen Link 'Hier gehts zum File-Upload'.
Beachte aber auch was da steht.
Keinen langen Dateipfad.
Keine Sonderzeichen und kein ä,ö,ü oder ß im Dateinamen oder Pfad.
Datei nicht größer als 300kb.
Mit Gruß
Wolfgang
AW: Am Alter wird's wohl nicht...
09.10.2009 21:45:38
anke2245
Hi Wolfgang,
die Datei ist 3,5Gigabite groß, wie soll ich die verkleinern.
Kopiere ich ein Stück heraus, und füge sie auf Desktop wieder ein, so ist die volle Datei vorhanden.
Ich kann aber auch nicht löschen, weil sonst die Verknüpfungen weg sind, die Dior mein Problem zeigen sollen.
Woll'n makl sehen, vielleicht bekommen wir das noch hin.
Gruß Anlke
Anzeige
AW: Am Alter wird's wohl nicht...
09.10.2009 21:56:54
anke2245
ich habe mich verschrieben !
3,50 MB
AW: Am Alter wird's wohl nicht...
09.10.2009 22:38:52
wolfgang
Hallo Anke,
kein Wunder-Du lebst an der schönen Weser- und logisch ist Dein PC natürlich ein Stromwunder!
Kleiner aber lustiger Scherz. (der PC würden bei dieser Stromaufnahme vielleicht nicht unbedingt explodieren-zumindest aber gewaltig qualmen; es sei denn, Du verfügst über Soft-und Hardware, von der wir alle nur träumen)
Anke, ich denke da, hat der Fehlerteufel zugeschlagen: vermutlich meinst Du 3,5KB.
Egal, poste Deine Datei an folgende Adresse: w.schoenstaedt@googlemail.com
(schreibe alle Dinge/Funktionen die aus der Datei nicht unbedingt ersichtlich sind dazu; auch jene, die vielleicht noch einzufügen, Du beabsichtigst.)
Mit Gruß an Dich und den gewaltigen Strom
Wolfgang
Anzeige
AW: Am Alter wird's wohl nicht...
10.10.2009 10:14:37
anke2245
Hi Wolfgang,
wir müssen alles eine Woche verschieben; bin in den Süden geflogen.
Ab Samstag 17. wieder da.
Gruß Anke
Kleine Nachbetrachtung
10.10.2009 21:24:13
Luc:-?
Liebe Anke,
die du nun ja tatsächlich so alt wie der Forumsbetreiber zu sein scheinst und damit wahrscheinlich auch älter als die Meisten hier (mich eingeschlossen), beachte bitte, dass es in jedem Forum Regeln gibt, die sog Netiquette, denn schließlich willst du ja was von uns, nicht wir von dir... ;-)
Wir können auch absolut nichts dafür, wenn du irgendwas nicht weißt oder kannst — die Bedienung von Foren mussten wir auch einst erlernen...
Und was die ominösen anderen Gebiete betrifft — nicht alle hier sind sog Fachidioten, sondern besitzen auch anderweitig vielfältige Interessen und Kenntnisse. Nur für Theatermacher sind „Publikums­beschimpfungen" uU karriereförderlich (Großkotze !)...
Ansonsten schönen Kurzurlaub im Süden!
Gruß Luc :-?
Anzeige
Ich weiß gar nicht, warum...
09.10.2009 06:42:23
Jens
Hallo Anke
... Du jetzt böse wirst.
Es hat Dich doch niemand angegriffen.
Es hat auch niemand geschrieben, dass Du dumm bist.
Da ich das .xlsx-Format nicht öffnen kann (Habe nämlich kein XL2007), hatte ich geschrieben, dass Du es bitte im .xls-Format hochladen solltest. Deshalb kann ich Dir auch nicht dabei helfen.
Gruß aus dem Sauerland
Jens
AW: She did it again!
09.10.2009 06:59:25
wolfgang
Hallo Anke,
ich poste Dir mal eine Beispiel-Datei. Vielleicht hilft Dir das weiter.
Mit Gruß
Wolfgang
OT @Jens+Luc: Ein Tipp für die "ewig gestrigen"...
09.10.2009 09:05:51
NoNet
Hey Jens, hey Luc,
bzgl. "im .xls-Format" : Schaut euch mal bitte meine Meinung dazu an {Boris} an :
https://www.herber.de/forum/archiv/1096to1100/t1099536.htm#1099705
Auf privaten PCs sollte das kein Problem sein, in Firmenumgebungen sollte man den Admin/IT-Verantworltichen für dieses Thema sensibilisieren und eigentlich von ihm erwarten, dass er/sie einer Installation des Compatibility-Packs zustimmt !
Gruß, NoNet
PS: Und bitte interpretiert meine Formulierung im Beitragstitel nicht falsch !!! - Diese bezog sich rein auf MS Office-Ebene und enthält keinerlei politischen Anstrich !!
Anzeige
Ich bin auch in diesem Sinne NICHT "ewig...
09.10.2009 09:16:49
Luc:-?
...gestrig", NoNet,
nur hatte ich auch nicht vor, Jens die Arbeit "wegzunehmen"... ;-)
Gruß Luc :-?
AW: OT @NoNet: Ich bin weiß Gott keiner, ...
10.10.2009 02:50:40
Jens
Hi NoNet
...von den "gestrigen".
Ich verstehe auch voll und ganz Deine (sagen wir mal) "Kritik".
Aber: Wenn ich mir jedes Tool und jede Erweiterung von MS auf den Rechner packe, wäre das ganz bestimmt kein Wunder, wenn es irgendwann mal zu einer "Vermüllung" bzw. Problemen kommt und auch das System irgendwann ausgebremst wird (jetzt nicht speziell auf das Komp-Pack bezogen). ;o)
Ich stimme auch Deiner Meinung zu, dass sich das Komp-Pack nützlich erweisen kann, aber es geht doch auch über das .xls-Format. :o) Es sei denn, dass es sich um spezielle XL07-Probs handelt.
Und ich sehe auch keinen Grund, mein System anzupassen, um einem Fragenden eine Problemlösung zu geben.
Meine Meinung dazu liest sich jetzt aber härter, als sie eigentlich ist. ;o)
Ist halt meine persönliche Einstellung. Jeder, wie er mag.
Gruß aus dem Sauerland
Jens

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige