Anzeige
Archiv - Navigation
1108to1112
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenimport nach Thisworkbook

Datenimport nach Thisworkbook
markus
Hallo zusammen,
leider habe ich im archiv nichts passendes gefunden.
Kurze Problemschilderung:
Ich importiere Daten von einem Excelfile (Activeworkbook) in eine Übersichtsliste (Thisworkbook).
Hierbei tritt ein Fehler auf. Er findet "thisworkbook.activecell(##)" nicht. Ich kann aber den namen des sheets nicht festlegen, da das makro in 4 versch. Sheets zum einsatz kommen soll.
Gibt es möglichkeiten, dieses anders zu formulieren oder komplett umzuschreiben?
Sub datenImport()
Dim filetoopen As String
Application.ScreenUpdating = False
ChDrive "C:\"
filetoopen = Application.GetOpenFilename("Excel Files(*.xls), *.xls")
If filetoopen  "False" And filetoopen  "Falsch" And filetoopen  "" Then
Workbooks.Open filetoopen
End If
Dim i As Byte
With ActiveWorkbook
For i = 0 To 5
.Sheets("Tabelle1").Cells(6 + i, 1) = ThisWorkbook.ActiveCell.Offset(5 + i, 2)
Next i
End Sub

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
danke vorab!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Datenimport nach Thisworkbook
08.10.2009 12:03:30
Oberschlumpf
Hi Markus
Nur Überlegung
activecell ist immer die aktive Zelle - also die, die gerade markiert ist.
Und die aktive Zelle befindet sich immer im gerad sicthbaren Workbook, also im jeweiligen ActiveWorkbook.
Somit kannst du mit thisworkbook.activecell nicht auf die gerade im ThisWorkbook markierten Zelle zugreifen, so lange nicht das This... auch das ActiveWorkbook ist.
Um im This... deine "aktive" Zelle anzusprechen, müsstest du sie mittels Makro ermitteln oder in ner Variablen merken.
Aber ohne deine (Bsp)Datei zu kennen, hab ich jetzt keine Idee, wo ich ansetzen müsste.
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: Datenimport nach Thisworkbook
08.10.2009 12:23:30
Kawensmann
Hallo,
versuch mal:
ThisWorkbook.ActiveSheet.ActiveCell ...
Gruß
Kawensmann
Vergiss, was ich geschrieben habe...
08.10.2009 12:28:02
Kawensmann
ich glaube, ich muss ins Bett ...
Vergiss, was ich geschrieben habe...
08.10.2009 12:28:05
Kawensmann
ich glaube, ich muss ins Bett ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige