Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1108to1112
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wert als Konstante in neues Arbeitsblatt übertrage

Wert als Konstante in neues Arbeitsblatt übertrage
siegfried
hallo
ich möchte unterschiedlich viele neue tabellenblätter einer vorhandenen datei hinzufügen und bestimmte aber unterschiedliche werte den jeweils neuen tabellenblättern zuordnen ohne diese werte in eine zelle schreiben zu müssen. z.B. Wert "1" in erstes neue Blatt, Wert "5" in zweites neues Blatt usw.
also die werte den neuen blättern gewissermaßen als konstante zugänglich machen.
neue blätter einfügen und die gewünschten werte in irgendeine zelle schreiben, das bekomme ich hin, aber eben nicht die sonstige verfügbarkeit (modul einfügen? oder ähnlich?).
weiß jemand rat?
gruß
siegfried

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Wert als Konstante in neues Arbeitsblatt übertrage
08.10.2009 23:30:32
Ramses
Hallo
Wozu soll das gut sein ? Was willst denn damit erreichen ?
Alternativ eine versteckte Tabelle führen, in der du die entsprechenden Worksheet.codenamen mit deiner Konstanten führen
Gruss Rainer
AW: Wert als Konstante in neues Arbeitsblatt übertrage
08.10.2009 23:36:57
siegfried
hallo rainer
das mit einem versteckten arbeitsblatt kommt nicht in betracht, weil ich mit eintritt eines bestimmten ereignisses alle vorhandenen blätter lösche (bis auf die ersten drei).
siegfried
Dann halt nicht...
08.10.2009 23:46:04
Ramses
Hallo
Warum das nicht in Betracht kommen soll entzieht sich meiner Beurteilung, schliesslich weisst du ja welche Tabelle nicht gelöscht werden darf.
Aber bitte,... keine weitere Idee da auch keine Antwort deinerseits auf meine Frage gekommen ist.
Gruss Rainer
Anzeige
AW: Wert als Konstante in neues Arbeitsblatt übertrage
09.10.2009 09:13:54
Helmut
Hallo Siegfried,
definiere z.B. ein Public Array, in dem Du die entsprechenden Informationen verwaltest.
Gruß
Helmut

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige