Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1108to1112
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datei so groß

Datei so groß
Tom
Hallo,
ich habe eine Datei die inzwischen 14,8 MB groß ist, obwohl keine Bilder/Grafiken usw enthalten sind.
Nur Formeln und ein paar Makros.
Kann ich diese Datei verkleinern?
Gru und Danke vorab
TOM

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
eventuell
11.10.2009 15:34:38
Tino
Hallo,
schau mal wie groß Dein Usedrange in der oder den Tabelle(n) ist.
Ist dieser größer als Dein tatsächlich benutzter Bereich,
markiere die Zeilen bzw. Spalten die nicht in Deinem Bereich liegen und lösche diese,
nicht einfach mit der Entfernen- Taste sonder am besten die kompletten Zeilen oder Spalten löschen.
Danach natürlich die Datei speichern.
Userbild
Irgendwo habe ich auch mal gehört,
viele nicht zusammenhängende Bedingte Formatierungen machen die Datei auch größer.
Gruß Tino
Anzeige
AW: Datei so groß
13.10.2009 20:11:40
Uwe
Hallo Tom!
Wie Tino es bereits angedeutet hat, solltest Du einfach mal in allen Tabellenblättern Deiner Datei nicht benötigte Zellen schlicht löschen. Auch mir ist genau das letztens passiert. Einfach mal was ausprobiert, gespeichert und die Datei wurde größer und größer.
Im Ergebnis wir`s daran liegen, das noch Formate vorhanden sind (meist unnötig verbundene Zellen) die irre viel (Speicher)Platz brauchen.
Viel Erfolg
Uwe
AW: Datei so groß
14.10.2009 11:44:52
Tom
Super, vielen Dank für Eure Hilfe!!!
Habe ganz vergessen auf den ersten Thread zu antworten - sorry Tino ...
Gruß
TOM

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige