Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1108to1112
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Laufzeitfehler bei Teilergebnisse

Laufzeitfehler bei Teilergebnisse
jo_cindy
Hallo, habe da wieder ein Problem. Bei der Erstellung des Makros gibt es keine Probleme. Wenn ich das Makro dann ausführe, bekomme ich immer wieder einen Laufzeitfehler 1004. Wenn ich auf Debuggen gehe, bekomme ich folgenden Bereich markiert:
Selection.Subtotal GroupBy:=6, Function:=xlSum, TotalList:=Array(29, 30, 31 _
, 32, 33), Replace:=True, PageBreaks:=False, SummaryBelowData:=True
Ich möchte Teilergebnisse bilden: Gruppierung nach Bestref. unter Verwendung von Summe. Teilergebnisse addieren zu Service Logistik, Logistik, Kasse und Kasse Einarb.
Im Ergebnis möchte ich pro Bestref in den Spalten Service Logistik, Logistik, Kasse und Kasse Einarb eine Teilsumme erhalten.
Warum funktioniert das nicht? Wie gesagt, wenn ich das Makro aufnehme klappt es ja. Habe mal die Datei hochgeladen.
https://www.herber.de/bbs/user/65115.xls

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Laufzeitfehler bei Teilergebnisse
16.10.2009 08:55:30
Coach
Hallo jo_cindy,
wenn man alles vor folgenden Zeilen auskommentiert
cells.selection
selection.subtotal
und diese ersetzt durch
Cells.Subtotal GroupBy:=6, Function:=xlSum, TotalList:=Array(29, 30, 31, 32, 33), Replace:=True, PageBreaks:=False, SummaryBelowData:=True
funktioniert es korrekt.
Gruß Coach
AW: Laufzeitfehler bei Teilergebnisse
16.10.2009 10:42:03
jo_cindy
Hi Coach,
habe die Zeile geändert, bekomme aber immer noch die Fehlermeldung. Du hast geschrieben, dass ich alles vor dieser geänderten Zeile auskommentieren soll. Leider sind meine Programmierkenntnisse sehr gering (mag garnicht von Kenntnissen sprechen). Auskommentieren heisst doch, dass man u.a. Funktionen ausblenden kann, oder. Wo muss ich was hinschreiben, um alles auskommentieren zu lassen.
Andere Frage: Wenn das Makro startet, bekomme ich gleich ein Popup, wo nachgefragt wird, ob Zellen überschriebe werden können (resultiert aus Funktion Text in Spalten). Kann man dieses Popup unterdrücken, so dass man hier nicht bestätigen muss?
Aktuelle Version

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/65125.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Danke für deine Unterstützung! Jo
Anzeige
AW: Laufzeitfehler bei Teilergebnisse
16.10.2009 12:14:07
Coach
Hallo Jo,
auskommentieren bedeutet, eine Zeile in einen Kommentar ändern, indem man ' davor setzt.
Folgende Datei ist angepaßt, da Du nicht die Daten im Rohformat, sondern schon aufbereitete (die auskommentierten Zeilen!) Daten in Deiner Datei hast, weshalb man nicht das ganze(aufgezeichnete) Makro testen kann.
https://www.herber.de/bbs/user/65130.xls
Gruß Coach
AW: Laufzeitfehler bei Teilergebnisse
16.10.2009 14:00:06
jo_cindy
Hi Coach,
ich habe die Datei geändert, habe die von dir angepaßte Datei kopiert und eingefügt - es klappt nicht. Ich bekomme jetzt die Fehlermeldung sofort beim Starten. Habe mal die Datei mit den Rohdaten hochgeladen, in der Hoffnung, dass du Geduld mit mir hast :-)
https://www.herber.de/bbs/user/65134.xls
Gruß, Jo
Anzeige
AW: Laufzeitfehler bei Teilergebnisse
17.10.2009 04:55:52
Coach
Hallo Jo,
hier die neue Version:
https://www.herber.de/bbs/user/65149.xlsm
Das Problem (in XL2007, mit XL2003 funktionierte es) bestand darin, dass Du immer komplette Spalten formatierst und deshalb keine neuen Zeilen eingefügt werden konnten. Die Warnmeldungen sind auch deaktiviert.
Gruß Coach
AW: Laufzeitfehler bei Teilergebnisse
18.10.2009 20:45:09
jo_cindy
Hi Coach,
ich kann die Datei nicht öffnen. Habe die zip.Datei gespeichert und entpackt, finde aber keine Möglichkeit die Datei zu starten. Bei deiner ersten Version hatte ich gleich die Datei offen, musste nur noch Makro aktivieren und konnte mir dann über bearbeíten das Modul ansehen. Wie geht das bei der zip.Datei, unter welchem Ordner muss ich welche Datei auswählen? Oder muss ich in meinem Makro eine von deinen Dateien importieren? Habe es mit der vbaProject.bin versucht, war aber wohl nicht korrekt. Dachte, dass wäre vielleicht das "neue" Modul.
Sorry, hoffe du hilfst mir weiter.
Gruß, Jo
Anzeige
AW: Laufzeitfehler bei Teilergebnisse
19.10.2009 23:08:49
jo_cindy
Hallo Coach,
lass mich bitte nicht im Stich ;-)
AW: Laufzeitfehler bei Teilergebnisse
20.10.2009 13:51:20
Coach
Hallo Jo,
das ist eine Zip, einfach entpacken, dann die XLS darin aurfrufen.
Gruß Coach

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige