Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1108to1112
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Oracle Abfrage

Oracle Abfrage
Robert
Hallo,
ich möchte 2 Oracle-Abfragen in einer Schleife für verschiedene Artikelnummern ausführen und die Ergebnisse in bestimmte Felder in einer Excel-Tabelle schreiben. Dabei wäre es aber wichtig, daß die DB nicht bei jedem Durchlauf neu connected wird. Leider bin ich in VBA nicht sonderlich syntaxstark, deshalb bräuchte ich Eure Hilfe. Meine Vorstellung wäre:
1. Teil: connecten zur DB
2. Teil: Schleife
- Abfrage 1 - schreibe die Daten z.B. ins Feld "A3"
- Abfrage 2 - schreibe die Daten z.B. ins Feld "D3"
restlicher Verarbeitungscode
3. DB-Verbindung schließen
Für ein "Code-Skelett" wäre ich Euch sehr dankbar!
Grüße
Robert___________________

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Oracle Abfrage
20.10.2009 15:43:14
Robert
Hallo Rainer,
Vielen Dank für Deine Antwort!
Ich hatte mir den Thread vorher angeschaut. Mein Problem ist offenbar nach wie vor anderer Natur: In dieser Form bekomme ich's nicht connected:
Bei
Set conDB = dbWS.OpenConnection("get", dbDriverNoPrompt, , sConnect)
kommt: 3146 ODBC-Aufruf fehlgeschlagen.
Erst dachte ich ,es läge am DSN, es ist aber korrekt.
Bei
strConnect = ("ODBC;DRIVER={Microsoft ODBC for Oracle};UID=myuser;pwd=mypassword;SERVER=myserver")
Set conDB = wspDB.OpenConnection("myDSN", dbDriverNoPrompt, , strConnect)
klappt es einwandfrei.
Ich habe mich schon wund gegoogelt - deshalb auch jetzt erst meine Reaktion... Hast Du vielleicht eine Idee?
Grüße
Robert____________________
Anzeige
AW: Oracle Abfrage
20.10.2009 19:47:22
Ramses
Hallo
Tut mir leid, mit den Beispielen kann ich nichts anfangen.
1. Sie sind aus unterschiedlichen Codes die keinen Zusammenhang haben
2. Ich habe keine Oracle Datenbank um das zu testen
3. Ich habe den ODBC Treiber für Oracle nicht installiert
Gruss Rainer

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige