Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1108to1112
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

aktive zelle - kompliziert

aktive zelle - kompliziert
bernd
hallo zusammen,
ich brauche dringend eure hilfe.
per comm-add-in wird jede minute mein makro print aufgerufen.
das funktioniert auch perfekt. nun habe ich aber das problem,
dass wenn ich zufällig gerade etwas in dem moment der aktualisierung
in eine zelle schreibe, gleich mein ganzes excel abstürzt.
ich bräuchte quasi am anfang meines print makro etwas wie
if "zelle aktiv" then exit sub
hat jemand ne idee?
(ich habe keine möglichkeit in dem comm add-in was zu ändern)
vg
bernd

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
On Error Resume Next
20.10.2009 12:28:59
Tino
Hallo,
fange es mit On Error Resume Next ab, dann sollte Excel nicht mehr abstürzen.
Gruß Tino
AW: On Error Resume Next
20.10.2009 13:18:15
bernd
hallo tino,
ich habe es nun mit on error goto asl auch mit seume next probiert,
leider stürzt das excel weiterhin sofort ab... :(
AW: On Error Resume Next
20.10.2009 13:40:04
xr8k2
Hallo Bernd,
prüf mal, ob dein Drucken-Makro überhaupt gestartet wird, oder ob Excel alleine schon beim Makro-Aufruf abschmiert. Wenns, so wie ich glaube, schon am Makroaufruf scheitert, dann nützt eine Änderung des Druckmakros denk ich nichts.
Gruß,
xr8k2
AW: On Error Resume Next
20.10.2009 13:46:56
bernd
xr8k2,
du ahst recht, es geht garnicht zum makro...
kann man da was machen, oder müsste das der programmierer von dem add-in machen?
vg
bernd
Anzeige
AW: On Error Resume Next
20.10.2009 14:36:16
xr8k2
Hallo Bernd,
ich schätze mal, da sollte wirklich was an der Programmierung des Addin geändert werden.
Ich weiß zwar nicht, wie das alles organisiert ist bei dir ... aber mir scheint der ganze Ablauf ein wenig umständlich. Kann man nicht das Drucken selbst auch ins Addin auslagern bzw. die Zeitsteuerung ins Excel übenehmen? Bei Letzterem würde dann jedenfalls (aus eigener Erfahrung) die Druckmakroausführung darauf warten, bis die laufende Eingabe/Erfassung abgeschlossen ist.
Gruß,
xr8k2

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige