Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1108to1112
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datei mailen ohne Makro

Datei mailen ohne Makro
pabro
Hallo Excelfreunde,
muß euch leider noch mal mit meinem Problem belästigen. Ich möchte die inder Anlage beigefügte Datei über ein Makro an eine feste Mailadresse schicken, das geht auch soweit, nur habe ich jetzt das Problem das die Gegenseite die Datei nicht empfängt weil sie ein Makro enthält. Wie kann ich das Makro ausserhalb der zu verensenden Datei speichern und dennoch Zugriff drauf haben. Ich habe das Makro bereits in meine AddInn Verszeichnis in einer xla-Datei abgespeicher, mein Problem ist jetzt, wie kann ich auf dieses AddInn zugreifen. Habe mal eine Musterdatei beigefügt. Danke schon mal für eure Hilfe!
https://www.herber.de/bbs/user/65217.xls

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Datei mailen ohne Makro
20.10.2009 15:55:13
werni
Grüezi Paul
Deinem Code nach bist Du der einzige der diese Datei versenden kannst!?
Dann kopier die Tabelle in eine neue Mappe, gib der neuen Mappe den neuen Namen uns sende diese
ohne Makro.
Tabelle1.Copy
Gruss Werner
AW: Datei mailen ohne Makro
20.10.2009 16:56:42
pabro
Hallo Werner,
danke für die schnelle Antwort, aber ich verstehe nicht so ganz was Du meinst (hab halt wenig Kenne). Soll ich diese Zeile (Tabelle1.Copy) in dem Makro einfügen?. Das Problem ist halt, dass diese Prozedur (Formular ausfüllen und nebst Anhängen versenden) täglich bis zu 20 mal machen muß!
AW: Datei mailen ohne Makro
20.10.2009 17:08:28
werni
Hallo Paul
Die Tabelle1.Copy in deinen Code einfügen und zwar befor du der Mappe mit neuen Namen speichrst.
Das ist eine Möglichkeit, das Formular ohne Makros zu senden.
Eine andere Möglichkeit wäre, eine PDF Datei erstellen und diese senden.
Noch eine Möglichkeit, dem Admin des Empfängers klar zu machen, dass dein Makro Virensicher ist und
deine Datei reinlässt.
Gruss Werner
Anzeige
AW: Datei mailen ohne Makro
20.10.2009 17:42:17
pabro
Hallo Werner,
klappt leider nicht, wenn ich den Code einfüge bekome ich immer einen Laufzeitfehler. Weist Du denn vielleicht wie ich auf die xla-Datei zugreifen kann, in der ich den Code gespeichert habe?
AW: Datei mailen ohne Makro
20.10.2009 22:34:24
werni
Hallo Paul
Frage:
Hat den dein Code bis anhin funktioniert?
Hast du probehalber diese Datei dir selber gesendet?
Weiss den der Autor Hegmann nicht wie das geht?
Ich möchte dir gern Helfen, will aber deine Datei nicht vergewaltigen.
Gruss Werner
AW: Habe den Code ....
21.10.2009 00:36:50
werni
angepasst.
Hallo Paul
Versuch mal ob es jetzt klappt.
https://www.herber.de/bbs/user/65230.xls
Gruss Werner
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige